Psychotherapie für Teenager in Hamburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychotherapiepraxen haben in der REgel eine lange Wartezeit.

Du kannst dich aber bei einer psych. Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche anmelden. Die gibt es in jeder Stadt und in einer so großen Stadt wie Hamburg auch mehrere.

Die Einwilligung deiner Eltern brauchst du dafür nicht, der Zugang ist kostenlos und es besteht Schweigepflicht. An diesen psych. Beratungsstellen arbeiten oft ausgebildete Psychotherapeuten, die aber nicht in einer Praxis arbeiten wollen. (so wie ich).

Du kannst dort einfach anrufen und dich anmelden. Da das nicht über eine Krankenkasse läuft, brauchst du auch keine Versichertenkarte.

Die Wartezeit für jugendliche Selbstanmelder ist rel. kurz, in der REgel nicht länger als 14 Tage.

du kannst zusätzlich auch hierhin gehen, vielleicht hilft dir das auch schon etwas:

www.bke-jugendberatung.de

kostenlos, Schweigepflicht, anonym

Sadsad1516
Fragesteller

Vielen Dank !

Über die 116 117 bekommst du nen schnellen Termin.

Wenn du gefährliche Probleme hast wende dich an die KJP.