Psychosomatische Beschwerden?

1 Antwort

Kennt ihr auch Psychosomatische Beschwerden?

Ja. Durch eine somatoforme Störung leider ja.

Wie geht ihr damit um? Was tut ihr dagegen? Hilft euch Ablenkung? Habt ihr dafür einen Therapeuten?

Ich akzeptiere es und probiere herum was mir hilft. Das sind die unterschiedlichsten Dinge. Oft reicht etwas zu Essen oder eine Beschäftigung die mich gut ablenkt. Speziell dafür habe ich keinen Therapeuten aber das ist eine Sache die man da auch immer ansprechen kann. Dazu ist Therapie ja da :D

Rede ich es mir manchmal ein?

Möglich. Vielleicht ist es auch einfach nur eine körperliche Reaktion auf die aktuelle Situation.

Eine Zeitlang war ich deswegen auch oft beim Arzt organisch war selten die Ursache.

Naja die organischen sind dann ja irrelevant. Die anderen die keine körperliche Ursache haben trotz mehrfacher Untersuchung können psychosomatisch sein. Ein Arzt kann dir ja leider nur bei den körperlichen helfen.