Herzschmerzen oder doch Verspannung?

sandra1020  15.09.2021, 19:08
Die Schmerzen werden bei Bewegung tatsächlich besser.

Das ist ein ziemlich Sicheres Zeichen dass die Schmerzen muskulär bedingt sind. :) Regelmäßig & Dehnungsübungen hilft!

2 Antworten

Ja, kann Psychosomatisch sein, oder auch durch Verspannungen. Da bereits ein EKG gemacht wurde, und nichts dabei rauskam, solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen. :) Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

wenn du Schmerzen hast und mit dem Finger auf die stelle drückst die weh tut, hört es dann auf? Dann kann es tatsächlich nur der Muskel sein. Das hatte ich auch mal, am besten gehst du mal eben zum Arzt dauert ja nicht lange und dann hast du Gewissheit.

Gerade wenn man den Verdacht hat es ist was mit dem Herzen sollte man lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig zum Arzt gehen.

Liebe Grüße

Ichbineinkek402
Fragesteller

Es ist ja im ganzen Brustkorb 😅