Psychopathen angeboren oder nicht?

4 Antworten

Klar gibst geborenen Psychopathen, ich glaube bei Männer sind etwas häufiger.

DrAmonym  03.05.2020, 02:30

Es ist ca. gleich gäufig aber bei Männern zeigt sich das öfters als aggresionen und bei frauen durch emotiale kälte wodurch es bei männern einfach häufiger auffällt.

Hi Gwagondragon,

Psychopathie gehört mit Narzissmus und Machiavellismus zur dunklen Triade und ist somit in gewissen maßen angeboren.

Die Youtuberin maiLab hat dazu auch eine dreiteilige Video-Reihe gemacht falls dich das interessiert. Darin erklärt sie das ziemlich gut.

Aber aus dem Kontext grissen kann man sagen du wirst als Psychopath geboren aber deine Umwelt dass dann noch begünstigt.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

Liebe Grüße DrAnonym

Gwagondragon
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort ich werde mal in die Video-Reihe schauen

Ich denke es gibt keine eindeutige Antwort auf die Frage, da ich schon von beiden Fällen gehört habe.

Aber soweit ich weiß, ist es häufiger das Umfeld oder der Umstand mit dem man aufwächst.

Kann alles möglich sein. Natürlich verändert sich der Mensch durch das Umfeld, aber bei einigen Menschen wurden auch bestimmte Gene entdeckt, die dafür verantwortlich sein können. Emotionale Intelligenz spielt dabei auch eine Rolle