Psychologische Erklärung für "rumspielen/- zappeln mit den Füßen"?

4 Antworten

Das kann sowohl einfach nur eine Angewohnheit sein, wie auch neurologische Gründe haben. Für eine ADHS-Diagnose reicht das allein aber nicht aus! ;-)

Dieses "Problem" hab ich auch und treibe damit meine Familie in den Wahnsinn. Ich nehme es auch nicht mehr bewusst wahr (hab ich auch noch nie). Für mich ist das einfach eine andere Art, Energie loszuwerden.

Manchmal passiert es auch im Schlaf oder wenn ich im Bett liege, bzw. wirklich ruhig sitze, dass ein Körperteil (Hand, Arm, Fuß, Bein) plötzlich zuckt. Obwohl ich mich weder erschrecke oder ich mir wehgetan habe.
Hat wohl irgendwas mit den Muskeln zu tun

Schau mal unter dem Begriff Restless Legs Syndrom nach.

Hallo 🙋‍♀️ manche Menschen machen sowas einfach gern ich zappele auch fast durchgehend irgendwie auch mit meinen Händen und Fingern oder ich hab so ein Fidget Toy oder andere kleine Spielsachen in der Hand und tütel damit irgendwie rum das ist nichts schlimmes