Psychologie Master mit 28?

2 Antworten

Klar, es lohnt sich immer. Auch wenn du 60 wärst. Ganz egal.
Aber wenn du andere fragen musst, anstatt die Entscheidung selbst aus dem Herzen heraus zu treffen, hm...ungut.

Aber man ist für Abschlüsse nie zu alt, wenn es um den Beruf geht, den man machen möchte. Und in der Forschung wirst du mit Handkuss genommen...da kann es gar nicht genug Mitarbeiter geben, gerade im klinischen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken
pigeon7
Fragesteller

ja ich muss fragen weil ich noch was anderes vor Psychologie studieren möchte und wenn man mir sagt, dass es total unrealistisch ist in der Psychologie ohne Berufserfahrung mit 30 noch einen Job zu bekommen, dann würde ich erst Psychologie studieren^^"

Jioscha  04.10.2021, 15:51
@pigeon7

Unrealistisch ist es nur, wenn man es sich selbst nicht vorstellen kann.
Und auf andere sollte man gerade im Beruflichen gar nichts geben. Du kannst auch noch mit 60 einen Studienabschluss machen und einen Job in diesem Fach finden...auch wenn das Fach noch so abgedreht ist.
Könnte dir genügend Beispiele geben.

Du solltest es so gestalten, wie du es willst. Und wie gesagt, in der Forschung wird man dich immer nehmen...

Du kannst mit einem Psychologiebachelor alleine doch eigentlich eh nichts anfangen, oder? Soweit ich weiß, ist der Master "Pflicht". Ich bin wahrsch. auch 26, bis ich einen Masterplatz habe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudierender