Psycho exfreundin - was hilft?

2 Antworten

Ihr befindet euch wirklich in einer schweren Lage. Die Ex-Freundin deines Freundes scheint psychisch sehr instabil zu sein und gewisse Allmachtsfantasien mit Terror zu kompensieren. Sie hat wahrscheinlich so ein angeknackstes Selbstbewusstsein, dass sie nicht in der Lage ist die "Niederlage" in ihrer Ex-Beziehung hinzunehmen.

Diese Frau scheint dich als Keim allen Übels auserkoren zu haben und das wird definitv nicht von alleine aufhören.

Ich gebe dir und deinen Freund den Tipp bei jeder Aktion die sie startet gleich eine Anzeige zu machen, d. h. Telefonterror = Anzeige, Beleidigung = Anzeige, Auflauern und dich belästigen = Anzeige, Üble Nachrede = Anzeige etc.

Wichtig ist, dass die Polizei so gut wie immer involviert ist. Das wird sie nicht abschrecken, bringt euch aber einen großen Vorteil in Richtung Kontaktverbot, denn dadurch wird die Belästigung polizeilich protokolliert.

Besucht auch bitte einen Anwalt um ein Kontaktverbot in die Wege zu leiten. Wichtig ist, dass ihr genügend Beweise in Form eines Stalking-Tagebuches sammelt. Darin sollte stehen, wie sie auch belästigt hat, welche Uhrzeit, Tag und wer als Zeuge dabei war. Wie ihr euch danach gefühlt habt, ob sie euch gedroht hat etc. Es ist mühsam und anstrengend, aber ihr werdet jetzt einen endgültigen Bruch herbeiführen müssen, sonst wird sie nicht locker lassen.

Dadurch, dass ihr bis jetzt nicht juristisch Tätig geworden seid, hat sie einen Freifahrschein bekommen, den sie natürlich wunderbar ausnutzt.

Und noch ein Tipp, sollte sie wieder mit Selbstmord drohen, ist diese Drohung für euch das Beste was sein kann. Dadurch kann und wird sie Zwangseingeliefert und ihr habt erst einmal Ruhe vor ihr. Wichtig dabei, wenn so eine Drohung kommt unbedingt die Polizei rufen und zu ihr schicken.

Ich wünsche euch viel Glück und Kraft.