Psychische Krankheit soll ich zur Polizei (Dringend)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wichtigste ist, dass du dir helfen lässt. Dein Leben ist zu wertvoll, als es wegzuwerfen. Vllt kannst du direkt bei eine Klinik anrufen, oder ins Krankenhaus fahren, aber auch bei dir Polizei wird man dich nicht abweisen. Du kannst dort auf jeden Fall anrufen oder hingehen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sie müssen dir helfen und ich denke wenn du das wünscht, dann werden sie dich einweisen lassen. Respekt, dass du diesen Schritt gehst, ich wünsche dir alles erdenkliche Glück. Du musst dir auf jeden Fall irgendwo helfen lassen.

Anonymi8  15.10.2019, 20:44

Du schaffst das. Ich habe gerade gelesen, dass du vor der Zentrale stehst. Bitte gehe da rein, man wird dir helfen. 🙏

OceanZoe
Fragesteller

Sagen wir mal ich bin alt genug um Bier zu kaufen aber zu jung um Auto zu fahren

Anonymi8  15.10.2019, 20:59
@OceanZoe

Also 16 oder 17. Bist du reingegangen? Wenn nein, lass dir helfen!

Anonymi8  15.10.2019, 21:02

Übrigens ist 0800 1110111 die Suizid Hotline Deutschlands, falls du lieber wo anrufen möchtest.

Die Polizei weist dich nicht ein. Wenn du ganz akute Selbstmord Gedanken hast, kannst du in die KJP aufgenommen werden, jedoch meistens nur für wenige Tage bis die Absichten weniger akut sind. Das ist nicht wirklich therapeutisch hilfreich. Suche dir einen geeigneten Therapeuten und probiere es mit ambulanter Therapie.

Oje, ich hoffe, du hast dir noch nichts angetan. Gut, dass du Hilfe annehmen möchtest.

Ruf einfach beim Notruf an, falls du es nicht schon getan hast und erzähle denen, dass deine Mutter eventuell versuchen könnte, sie wegzuschicken. Die kümmern sich dann schon um alles, was nötig ist, damit du Hilfe bekommst.

Ich hoffe, es geht dir bald besser.

Rufe dringend bei einer Hilfestelle an, oder kontaktiere die Polizei, das du dich selbst töten willst und Hilfe brauchst.

ja das ist dringend. Oder lass dich von deiner Mutter ins Krankenhaus fahren die wissen was die tun müssen

Klar ruf einfach da an, 110 ist die Nummer

OceanZoe
Fragesteller

Stehe vor der Zentrale