Psychisch krank - welche Singlebörse ist für mich geeignet?

4 Antworten

Es kommt nicht auf die art der Partnerin an die zu dir passen würde; so rum ist die Frage falsch gestellt, sondern eher, an welchen Orten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, jemanden zu treffen, wo es beidseitig klick machen kann?

Erstmal: du bist nicht psychisch Krank. Du hast eine (oder mehrere) psychologische Störungen). Auch diese Bezeichnung lässt sich weiter temporisieren als "Die Summe aller ungelungenen kompensationsversuche des Gehirns, mit schwierigen Situationen umzugehen". Kurz gesagt: geistige Verstrickungen. Bis zu einem gewissen Grad mittlerweile vielleicht entgültig, aber zu hohen Anteilen sicherlich noch immer zu entwirren und aufzulösen. Dazu benötigt es professionelle Therapie und der Bereitschaft sich zu ändern.

Zurück zum Thema. Ich kann mir vorstellen dass du in bestimmten Selbsthilfegruppen auf eine richtige Partnerin treffen könntest. Gruppen für Angststörungen, psychische Leiden o.ä.

dvscv
Fragesteller

Das was ich habe ist ja eine Störung in der Stimmung, wie das heißt ist mir egal. Das kann man mit Tabletten gut behandeln, aber die glätten nur die Stimmung, mehr nicht. Des Weiteren mache ich eine Therapie. Ich beschäftige mich auch viel mit Persönlichkeitsentwicklung, da gibt es den ein oder anderen guten Leitsatz den ich in mein Leben integrieren kann.

Zu den sozialen Kontakten: Da fällt mir spontan die VHS-Kurs, ein Verein oder eine Naturschutzorganisation ein, dass sind Sachen für die ich mich interessiere.

Mit Online Dating hatte ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber aufgrund der derzeitigen Situation waren Kontakte im echten Leben nicht möglich.

Ich war auch mal in einer Borderline-Selbsthilfegruppe, obwohl ich die Störung nicht habe, nur damit ich unter Menschen bin. Diese Selbsthilfegruppe hat mir allerdings nicht gut getan. Meine damalige Ärztin hat mir geraten das ich lieber Kontakt zu Gesunden aufnehmen sollte oder eine SHG (Depressionen oder Angsterkrankungen) besuchen sollte.

Kenne ich, ich mache dasselbe durch und ich denke genau so wie du. Leider kann ich dir da auch nicht helfen aber vlt hilft dir dieses Forum weiter, da hört man dir gerne zu und vlt hat der ein oder andere ein Tipp für dich.

https://www.hoffnungsschimmer-forum.de/

dvscv
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp!

Ich werde mir die Seite mal anschauen.

Vielleicht wäre die Plattform https://myspecialdarling.com etwas für dich. Schau doch mal rein! Das ist ein Treffpunkt für Menschen mit psychischen Problemen / Erkrankungen und für solche mit Verständnis. Man kann da nach Liebe, Freundschaften oder jemandem zum Schreiben suchen.