Psychiatrie nur im Zimmer bleiben?

7 Antworten

In den ersten Tagen lassen die dich in Ruhe. Aber an bestimmten Aktivitäten musst Du danach teilnehmen. Falls nicht, wird zum Beispiel eine Ausgangssperre verhängt oder Du darfst über das Wochenende nicht nach Hause. Auch könnten andere Strafen folgen bis man dich als unkooperativ einstuft und Du den Laden verlassen musst, falls Du nicht eigen oder fremdgefährdert bist.

Aaliyah861
Fragesteller

Und wenn all die genannten strafen nichts bringen weil die Person das nicht interessiert und man nicht gehen darf wegen Beschluss? Die können ja keine Gewalt anwenden

deepshit  10.04.2021, 15:07
@Aaliyah861

Alleine im Zimmer sein, kein Handy, kein Besuch usw und ständige Beobachtung wird dir auch nicht gefallen. Wohl oder übel wirst Du dich irgendwann dem fügen, sonst wird der Aufenthalt echt unangenehm sein.
Chill, man sagt immer die Psychiatrie sei ja soo schlimm, aber es ist tatsächlich sogar ziemlich chillig da.

Anfangs hast du meistens so etwas wie eine Schonfrist, in der du etwas in Ruhe gelassen wirst, danach musst du jedoch an dir arbeiten. Rumliegen und mit keinem reden kannst du ja auch Zuhause und es ändert rein gar nichts an deinem Problem. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du musst dich am Alltag beteiligen. Nur rumliegen geht nicht, sonst hast du nichts davon.

Aaliyah861
Fragesteller

Ich habe ja geschrieben "gezwungen" nicht freiwillig

Aaliyah861
Fragesteller
@iLucy2121

Wenn jemand gezwungen wird er sehr wahrscheinlich automatisch nicht kooperieren deswegen wollte ich wissen was die dort dann mit den Patienten machen

Aaliyah861
Fragesteller
@iLucy2121

Und wie wenn die keine Gewalt anwenden dürfen 🤨🤨🤨

iLucy2121  10.04.2021, 15:35
@Aaliyah861

Die finden dafür Strafen oder Sanktionen usw. Jeder hat irgendwie mitgemacht, auch wenn manche nur rummotzten.

Du wirst es schon selbst erleben, ein sturer Kopf bringt dort nichts ;)

Hallo, wenn du aus welchem Grund auch immer in die Psychiatrie kommen solltest hast du schon die Möglichkeit mal raus zu gehen und dich abzulenken, das ist ja kein Knast. 😬😉

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Psychiatrie an, es gibt offene oder geschlossene.
In der offenen wo ich war gabs keine Auflagen außer das man die Termine mit dem Ärzten war nehmen musst und wenn Zuwenig Leute beim Morgenspaziergang mitgegangen sind gabs ab und zu mal die Warnung das der Pflicht wird, wenn es Zuwenig Leute mitmachen. Andererseits bin ich auch immer Morgen mitgekommen und war auch immer beim Frühstück, Mittag und Abendessen dabei ohne aufgefordert zu werden.
Allgemein wird man aber immer ein bisschen überwacht.
Vor allem die Medis nehmen muss man, falls man muss, oder irgendeinen langsamen Fortschritt zeigen sonst wird man bei einer offenen Station verlegt oder rausgeschmissen, bei geschlossenen wird einem dann z.B. das Handy weggenommen bis man Kooperiert. (War nur ein paar Stunden auf einer geschlossenen, aber mehrere Monate auf einer offenen Station)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung