Psyche heilen wie?

Question110112  24.04.2022, 20:00

Wie lange bist du denn schon in Therapie?

blumiy
Fragesteller

Ca 1 Jahr

3 Antworten

Wenn sich nach 1 Jahr noch nichts tut, ist es mit Sicherheit nicht die richtige Therapeutin. Ich musste auch mehrmals einen Therapeutenwechsel machen bevor ich endlich eine herzlichst empathische und fähige Therapeutin fand. Ist leider so in Deutschland.
Und falls du eine gewisse Offenheit für Religion hast, dann empfehle ich die podcasts einer "etwas anderen" Theologin, z. B. dies: https://ganzda.de/podcast/die_enge_meines_herzens_mache_weit-_passionszeit_woche_6/ Die Herzlichkeit wird jedem gut tun.

Hast du deiner Therapeutin mal gesagt, dass dir die Therapie nicht hilft und du nicht weiter weißt? Ich glaube es wäre wichtig, dass ihr offen darüber sprecht und schaut, wieso ihr bzw. du nicht weiter kommt.

Manchmal ist es auch notwendig den Therapeuten zu wechseln oder eine neue Therapierichtung auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Nun das kann dauern.Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Ansonsten mal in Erwägung ziehen eine stationäre Behandlung zu machen.

Gute Besserung wünscht dir

Sky...🌟🌟🌟