PS5 SSD mit oder ohne Kühlkörper?

3 Antworten

Ich würde im Sinne der Langlebigkeit auf jeden Fall einen Kühlkörper verwenden. Dieser muss jedoch nicht bereits beim Kauf dabei sein, man kann auch einfach einen dazukaufen, ich verwende z.B. den Bequiet MC1 (ca. 8-15€). Kommt vermutlich deutlich billiger, ist aber gerade häufig ausverkauft.

Ich habe die Samsung mit separat gekaufter Kühlung verbaut

Sony selbst sagt nicht grundlos das Man einen heatsink benutzen soll

Ich würde immer wenn es geht eine Kühlung bevorzugen. Allerdings wenn du weisst dass du Ihn nicht brauchst dann sind es nur unnötige kosten.

Pialesb29  20.12.2021, 16:16

Sony Selbst empfiehlt es ausdrücklich