SSD für PS5 mit Kühlkörper oder ohne?

1 Antwort

Ich habe keine PS5. Und ehrlich gesagt mag ich keine Playstation aber mal kucken ob ich dir helfen kann! Erstmal was für eine SSD hast du den Überhaupt? Wenn eine NVME SSD hast dann brauchst du in den meisten fällen eine Kühlung weil der Chip kann gerne mal sehr warm werden. Wobei du drauf achten solltest das die Speicher Einheiten auf der SSD nicht gekühlt werden weil diese es gerne mögen das die bisschen warm sind (im aktiven zustand) In anderen fällen wen die Speicher Einheiten Inaktiv sind (heißt nicht aktiv arbeiten) das man sie dann kühlen sollte! Wobei bei den normalen 2.5 zoll SSD ist es im Prinzip genau so nur du must eigentlich bei den 2.5 zoll SSD nichts mehr machen die haben meisten ein Metall Gehäuse was alles kühl und warm hält. Am besten 2.5 zoll SSD's gar nicht kühlen oder irgendwas machen einfach einbauen weil du verlierst die Garantie wenn du das Gehäuse abmachst.

Yannick2ooo4
Fragesteller
Das wäre die WD_BLACK SN850
AllesKlar190  15.08.2021, 19:29
@Yannick2ooo4

Ich würde sagen auf Grund der SSD (es ist eine NVME SSD) must eigentlich nicht mehr machen soweit ich den Bildern entnehmen kann ist es eine mit Kühlkörper bzw. wenn sie keine hat aber du sicher bist das genug platz im ssd slot ist dann kannst du dir auch einen Kühlkörper für maximal 10 Euro bestellen weil alles darüber ist reine Geld Verschwendung.

Yannick2ooo4
Fragesteller
@AllesKlar190

Die SSD gibt es mit und ohne Kühlung die Frage ist aber ob man bei der PS5 eine Kühlung überhaupt benötigt

bleteR  04.10.2021, 15:37

Die 2,5" SSDs haben nach meiner Erfahrung ein Gehäuse aus Kunststoff.