Ps5 sharen?

*Kann es vlt was damit zu tun sein das primäre ps4 auf der ps4 noch aktiviert ist ?

2 Antworten

PlayStation 5 Schloss-Symbol: So kann man die Lizenzen wiederherstellen

Wenn im Hauptmenü ein Schloss-Symbol vor dem PS5-Spiel angezeigt wird, dann liegt gerade ein Problem mit den Lizenzen vor. Meistens tritt das Problem bei digital erworbenen Spielen oder aber auch bei geteilten Spielen über Game Sharing auf. Um das Problem mit den Lizenzen zu beheben und das Schloss in der Bibliothek zu entfernen reicht es oft aus die Lizenzen zu erneuern. Um die Lizenzen auf der PS5 zu erneuern, muss man folgendermaßen vorgehen.

Als Erstes natürlich die PlayStation 5 starten und die Einstellungen öffnen.

In den Systemeinstellungen den Menüpunkt „Benutzer und Konten“ sowie „Sonstiges“ und „Lizenzen wiederherstellen“ auswählen.

Über den „Wiederherstellen“-Button kann man dann die Lizenzen erneuern lassen und damit ist das Problem in den meisten Fällen behoben (die Wiederherstellung der Lizenzen kann je nach Anzahl der Spiele ein paar Sekunden dauern).

PS5 Schloss-Symbol entfernen

Weiterhin ein Schloss vor den PS5-Spielen?

Wenn weiterhin ein Schloss vor den PS5-Spielen angezeigt wird, dann sollte man überprüfen, ob man die Konsolenfreigabe und das Offline-Spielen in den Einstellungen aktiviert hat. Die Option findet man ähnlich wie das oben beschriebene „Lizenzen wiederherstellen“ unter dem Menüpunkt „Benutzer und Konten“ sowie „Sonstiges“. Sofern die Option deaktiviert ist, kann man diese einmal aktivieren, die PlayStation 5 neustarten und dann sollte das Problem hoffentlich behoben sein. Und wenn es immer noch nicht geht dann Versuche die ps4 wieder als deine heim Konsole zu ändern und dein Freund macht das gleiche ob das dann geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Prof191206
Fragesteller

Das Ding ist das bei manchen Spielen das nicht ist obwohl ich diese spiele nicht habe und bei manchen ist ein Schloss

xXxDarylxDixon  22.04.2022, 00:48
@Prof191206

Sharing ist so eine Sache wenn die Schlösser nicht weg gehen. Wieder auf deine heim Konsole umschalten mit deinem Account und noch Mals versuchen, diese Lizenzen bei ps4 sind echt nervig.

Nein das Schloss ist deswegen da weil die Lizenz erneuert werden muss daher ist das Schloss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prof191206
Fragesteller

Ja und wie kriege ich die weg über Lizenzen wiederherstellen hat es nicht geklappt