Wieso will ich keine Konsolenspiele mehr spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte tatsächlich auch mal eine Phase, wo mir das Zocken einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich bin auch mit Gaming "aufgewachsen", meine erste Konsole war eine SNES, dann der große Sprung zur PS1, PS2, PSP und seit dem quasi PC.

Es liegt meiner Meinung nach an vielen Sachen: Alltag ist stressig, man hat Sorgen, man kann sich nicht wirklich dem Game hingeben und die Zeit hineinstecken, die man möchte oder das Spiel eigenltich bräuchte etc.

Was mir halt, war quasi Back to the roots, ich habe wieder meine Freude am Spiel gefunden mit meinen Lieblingsgames aus der Kindheit auf der PS1/PS2. Dann merkte ich, dass es vermutlich an den Games liegt, die so rauskommen, fast alle sind nur noch schön anzusehen, aber Gameplay-Technisch oder von der Story her wenig überzeugend. Und ehrlich gesagt, sind games für mich zu einfach geworden.

Naja, Lange Rede gar kein Sinn: Ich denke, das wird sich wieder geben. Vielleicht solltest du jemanden finden, mit dem das Zusammenspielen Spaß macht.

BlackRa1n954
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das kannst nur du dir beantworten. Doch ich habe auch hin und wieder so meine Phasen wo ich keine Lust auf Gaming habe. Auch gibt es kaum noch Spiele wo ich wirklich einen Wow Effekt habe. Alles ähnelt sich zu sehr. Es fühlt sich meist so an, als hätte ich es schon gespielt. Nun spiele ich einige ältere Games nochmal und habe wieder Spaß daran. Auch die Indie Entwickler hauen teilweise echt gute Games raus.