Ps5 kaufen und dann verkaufen?

Und soll ich Sie mir lieber auf Ebay kaufen oder im Laden?

3 Antworten

Ich habe auch die Disc Version aber benutze nie Discs. Lade alles vom PSN Store herunter, ist einfacher, geht schneller, und ist oft auch billiger als im Laden ein Spiel zu kaufen. Man spart mit Discs auch kein Speicherplatz da heutzutage auf den Discs quasi nur eine Beta Version vom Spiel drauf ist, und durch ein Day One Update und folgenden Updates erst das volle Spiel installiert wird. Solange du nicht also zufällig eine große Sammlung an Blu Ray Filmen hast, die du auf der PS5 anschauen willst, lohnt sich die Discs Edition nicht.

Die digitale Version schaut auch optisch viel besser aus.

ImmerVergeben
Fragesteller

Kann man die Digitalen Spiele verkaufen? Und für wieviel schätzt du kannst du die ps5 in 1-3 Jahren verkaufen?

StefanKarle  23.10.2023, 16:22
@ImmerVergeben

Nein Digitale Spiele kann man nicht verkaufen, aber wenn durch Sales im PSN Store die Spiele deutlich billiger sind als im Laden, dann brauchst du sie auch nicht zu verkaufen.

ImmerVergeben
Fragesteller
@StefanKarle

Aber wenn man die disc ps5 hat kann man ja trotzdem digital spiele kaufen oder nicht?

StefanKarle  23.10.2023, 16:29
@ImmerVergeben

Ja kann man. Ich hab ja gesagt, dass ich die Disc Version habe, aber die Spiele immer nur Online kaufe. Mit der digitalen Version sparst du dir halt 100 Euro und die Digitale Version schaut besser aus.

StefanKarle  23.10.2023, 16:35
@ImmerVergeben

Man bekommt beide Versionen gut verkauft. Eine PS5 braucht immer irgendjemand. Wird halt von Jahr zu Jahr billiger werden.

ModernSlang17  23.10.2023, 16:20

Ich hab mir auch mal Spiele Digital für die PS3 geholt. Nur die Frage ist, wie lange wird es noch dein Spiel bleiben?

Bei der Disc Version habe ich sie ja schließlich jederzeit auf Abruf.

Die PS5 hat keine CD. Sie hat Blu Ray. Hab noch nie probiert ob sie CD´s lesen kann.

Ich würde sagen, nach 2 Jahren in Gebrauch wird die Disc-Version so bei maximal 300 Euro liegen. Bald kommt die Slim und nach Gerüchten kann noch ne Pro kommen.

ImmerVergeben
Fragesteller

Was hat die Slim für vor/nachteile

Usj89  23.10.2023, 16:23
@ImmerVergeben

Kleiner, leichter. Laufwerk optional zum nachrüsten

Technisch aber identisch mit der großen.

Moses1182  23.10.2023, 16:24
@ImmerVergeben

Sie ist dünner. Bei der Disc-Version kann man das Laufwerk einfach abnehmen und ein neues anstecken wenn es mal defekt ist. Bei der Digital-Edition kann man nachträglich ein Laufwerk kaufen und anstecken. Das wars

Usj89  23.10.2023, 16:43
@Moses1182

Das Laufwerk ist auch bei der digital slim Nachrüstbar. Soll wohl 120€ (oder $?) kosten.

Also das Grundgerüst ist quasi das gleiche.

Hab vorhin noch vergessen das die slim 1tb Speicher hat, und die ps5 nur 825gb

Und der Ständer für vertikalen stand muss bei der slim extra gekauft werden. Bei der ps5 ist der inkl.

Moses1182  24.10.2023, 09:36
@ImmerVergeben

Zu den Preisen hab ich verschiedenes gefunden. Da warte ich bis sie raus ist

Die PS5 fällt nicht so schnell im Kurs

Nimm dann die Disc Version.

ImmerVergeben
Fragesteller

die Disc ist aber 100€ teurer.

ModernSlang17  23.10.2023, 16:22
@ImmerVergeben

Kannst natürlich die digital Version kaufen.

Wirst sie aber schlechter verkaufen können, da weniger beliebt.