Frage von milliundflocki, 251

ps4 wird total laut und heiß was kann man tun?

hi

ich hbe mal eine frage zur PS4 meine nerft mich total vor einem jahr war sie noch total leise jetzt ist sie so laut dasd du nichts mehr vom spiel mit bekommst und sie wird extrem heiß. ich habe bei sony schon nach gefragt wegen zurückschichen aber die meinen das es kein technischer fehler sei.

aber ich vermute das des mit der kühlung nicht so richtig klapt weil wenn ich im hautmenu bin ist sie leise aber wenn man hingeht und zuhört ist das ei totales rattern da drinn

ich vermute das der ventilator da drinn kapput oder scho verbogen ist. aber ich möchte sie nicht aufmachen weil ich noch garanie darauf habe. ich finde sie sollten bei der nächsten ps5 größere lüfter ein bauen damit sie nicht so laut und so schnell heiß wird

weil mal erlich itressiet es wem mit einer total lauten ps zu spielen und außerdem gibt es fast keine guten spiele need vor speed hatt mich auch totla estäuscht

also was mein ihr dazu ?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 174

Das liegt meistens an dem falschen Standort der PS4 und einer mangelnden entstaubung der Lüftungsschlitze.

Die PS4 zieht seitlich Luft zum kühlen an und bläst hinten die warmeluft wieder raus. Wenn die PS4 nun in einemnach hinten geschlossenem Reagl steht bildet sich dort ein Wärmestau und die Luft die zum kühlen gebraucht wird wird immer wärmer. Somit drehen die Lüfter schneller und die PS4 wird lauter.

Die seitlichen Lüftungsschlitze sollte man regelmäßig vom Stuab befreien. Ich sauge diese jede Woche einmal ab.

Öffnen und reinigen kann ich nicht empfehlen.

Wenns zu laut ist kannst du auch ein Headset benutzen...und ja, Need for Speed ist super schlecht. Hat man an der Beta aber auch schon gesehen.

Aber gute Spiele gibt es reichlich finde ich...


Antwort
von Supabrain0001, 189

Erstmal aufmachen und Reinigen. Dann evt aufgemacht kurz anstellen um zu schauen ob sich der Lüfter überhaupt noch dreht.

Dort wo die Ps steht sollte mindestens einmal pro woche Staub gewischt werden.

niemals die Ps Flach auf Tepich stellen/legen.

Kommentar von milliundflocki ,

ok wieso nicht hin legen ?

Kommentar von milliundflocki ,

ich habe sie in einem offenen regal lieben beim fernseher.

Kommentar von Supabrain0001 ,

Bei Teppich Boden fehlt einfach die luft zum Atmen für die ps.

Sprich die Luft kann nicht um die Konsole herum Zirkulieren und sie saugt sich mit Flusen voll sind diese Erstmal drin kommt garkeine Luft mehr rein und die PS brauch Luft!!

Kommentar von Supabrain0001 ,

Offenes Regal ist auch so eine Sache wenn du dort mit den Fingern hinter fasst hast du sicher eine Staubschicht am Finger und nun stell dir vor sie saugt das Zeug den ganzen Tag in sich Rein.! Aufmachen Reinigen!!

Kommentar von milliundflocki ,

ok das wusste ich nicht was jetzt tun. weil sie warscheilich vollerstaub ist wo kann man sie aufmachen ?

Kommentar von Supabrain0001 ,

Frag am besten jemanden der sich mit einem Schraubenzieher auskennt :) Ich möchte dir nichts Falsches raten wichtig ist nur sie vom Strom zu trennen und bevor man irgendwas da drinnen berührt vorher die Heizung am Kupferohr anfassen damit du geerdet bist.

Ansonsten gibt es sicher ein paar kleine kreuz schrauebn die einfach heraus drehen deckel abnehmen. Wie gesagt vorher Strom kabel raus und Heizung anfassen sonst ist kein Scherz bekommt bzw kann deine Ps einen Schlag vn DIR bekommen und die Hardware ist futsch. Besser jemanden fragen der sich mit Technik auskennt. der fernsehtechniker macht sowas in 5 minuten und kost mmeist njur ein paar euros.

Kommentar von milliundflocki ,

ok vielen dank :D

Kommentar von Bier35 ,

wenn sie vor dir liegt ist oben in der Mitte die lichtleiste, die Abdeckung links daneben schiebt du nach links weg(geht ziemlich schwer is aber normal) und dann einfach den Staub vorsichtig mit Staubsauger oder weg saugen.

Antwort
von poldiac, 160

Garantie? Den Händler mal fragen? Ansonsten hast halt Garantieverlust beim Oeffnen.

Kommentar von milliundflocki ,

den händler habe ich schon gefragt aber er gibt mir keine neue oder reperiet sie wei es kein technischer defeckt is und das regt mich auf

Antwort
von Livid, 155

Hört sich an, als wäre dein Lüfter verstaubt. Wenn du Pech hast, musst du die aufmachen und reinigen.

Kommentar von milliundflocki ,

ja sie ist sehr staubig aber wegen der garantie will ich sie nicht aufmachen

Kommentar von Livid ,

Dann schick sie ein.

Kommentar von milliundflocki ,

sony nimmt sie nicht an weil sie keinen technischen fehler hat.

Kommentar von Livid ,

Wenn deine PS4 von der Norm abweicht und sich nicht so verhält, wie sie es beim Kauf tun sollte, dann hast du das Recht, sie einzuschicken.

Der kann doch über's Telefon nicht sagen ob dein Lüfter was hat oder nicht. Sowas muss man sich ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten