PS4 VPN?

3 Antworten

Du könntest, sofern dein Router das unterstützt den VPN direkt über den Router laufen lassen, und dann je nach Möglichkeit, wahlweise alle oder bestimmte Geräte in deinem Netzwerk den VPN zuweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Maxmusterman330
Fragesteller

Der Router unterstützt VPN

Wie funktioniert das mit norton VPN?

MrMiles  09.12.2020, 15:56
@Maxmusterman330

Das kann ich dir im Detail nicht sagen weil das natürlich abhängig von deinem Gerät ist, aber schau doch einfach online in die Bedienungsanleitung.

Noobig  10.12.2020, 16:55
@Maxmusterman330
Wie funktioniert das mit norton VPN?

Dein Ernst? Dieser US-VPN-Anbieter, der bei den schlimmsten Hostern (Amazon, M247) seine Server anmietet?

Das mit dem Raspi würde gehen, aber bietet halt keine DDos-Protection.

Wenn du mit deiner Playstation Online spielst, würde ich das lassen.

  1. weil es Spiele gibt die dies verbieten
  2. weil es deinen Ping ziemlich herunter reißt.

Ansonsten wäre es dann eher ratsam dir einen Raspberry Pi zu holen, dort einen VPN-Client drauf zu installieren, und dann eben alle Geräte direkt darüber zu routen.

Maxmusterman330
Fragesteller

Danke ich möchte es benutzen weil der VPN NAT TYP 2 hat und ich nur 3

EzekyleAbaddon  09.12.2020, 15:57
@Maxmusterman330
  • NAT-Typ 1 heißt, dass Ihre PlayStation 4 direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden ist. Das ist der unsicherste Verbindungstyp, denn NAT-Typ 1 bedeutet, dass Sie ohne Firewall verbunden sind.
  • NAT-Typ 2 bedeutet, dass Sie über einen richtig konfigurierten Router verbunden sind. Sie können online zocken und das PlayStation-Network uneingeschränkt verwenden.
  • Bei NAT-Typ 3 sollten Sie Ihre Router-Einstellungen überprüfen. Wenn Sie nicht auf das PSN zugreifen können, könnte das ein möglicher Fehler sein. Die Firewall blockiert wahrscheinlich die Online-Dienste.

Dann solltest du mal deine Router-Einstellungen prüfen, statt mit VPNs herum zu hantieren.

Es würde mit der Hotspot-Funktion am PC gehen, aber wieso brauchst Du ein VPN an einer Spielekonsole?

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Maxmusterman330
Fragesteller

weil das wlan nat typ 3 ist