Ps4 startet nur im safe modus, trotz neu installiertem update (5.5)?

1 Antwort

Du musst die komplett Software downloaden, nicht nur das Update.

http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2018_0328/rec_06aa639dea5aaa531c112e3d05a54989/PS4UPDATE.PUP

Quelle: playstation.com :

"Durch diesen Vorgang wird das PS4-System initialisiert und die Systemsoftware neu installiert, wie zum Beispiel beim Ersetzen des Festplattenlaufwerks.

Wenn bei der Neuinstallation eine Aktualisierungsdatei verwendet wird, ist besondere Vorsicht geboten. Alle Benutzer und alle Daten werden gelöscht.

Für die Durchführung der Aktualisierung ist Folgendes erforderlich:

  • PS4-System
  • Computer mit Internetverbindung
  • USB-Datenträger (z. B. ein USB-Stick)

   *Es müssen ca. 1.1 GB freier Speicherplatz verfügbar sein.

  1. Erstelle auf dem USB-Datenträger Ordner, um die Update-Datei zu speichern.
  2. Erstelle über einen Computer einen Ordner namens "PS4". Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
  3. Lade die Update-Datei herunter und speichere sie in dem von dir gerade eben erstellten Ordner "UPDATE".
  4. Speichere die Datei namens "PS4UPDATE.PUP".
  5. Klicke auf [LINK OBEN], um den Download zu starten.
  6. Schalte das PS4-System komplett aus.
  7. Vergewissere dich, dass die Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Wenn die Power-Kontrollleuchte orange leuchtet, drück mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste des PS4-Systems (bis das System zum zweiten Mal einen Piepton erzeugt).
  8. Verbinde den USB-Datenträger, auf dem die Aktualisierungsdatei gespeichert ist, mit deinem PS4-System und drück anschließend mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste. Das PS4-System wird im abgesicherten Modus gestartet.
  9. Wähle [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)] aus.
  10. Befolge die Bildschirmanweisungen, um das Update abzuschließen.
  11. Wenn dein PS4-System die Update-Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen mit Einzelbyte-Zeichen in Großbuchstaben ein."

Danach müsste eigentlich alles wieder laufen. Viel Erfolg.
LG