Ps4 Spiel im PSN kaufen vs. CD?

3 Antworten

Dvd, wenn du Sammler und nicht Dumm bist dann immer Dvd. DVDs kannst du immer verkaufen und Niemand kann es dir weg nehmen. Die ganzen Downloads ist eine gefährliche Geschichte, wenn dir dein Geld lieb ist. Ich meine schau nur auf die Schlagzeile dass Sony paar Hundert gekaufte Filme gelöscht hat bei jeden der Filme gekauft hatte. Vertrau mir, kauf dir immer die Games als DVD. Ich bin seit über 15 Jahren Sammler und der Wert meiner Games ist extrem gestiegen.

TOHeadshottt
Fragesteller

Ja gut als Sammler sehe ich mich nicht, zumindest nicht was Ps4 angeht. Nachdem ich (und ggf. meine Freundin und meine zwei besten Freunfr) die Spiele durch habe, würde ich sie zeitnah wieder verkaufen. Da besteht wohl eher Gefahr, dass die Preise ein wenig sinken. Ich kann nur nicht wirklich einschätzen, wie der Preisverfall bei Ps4 games aktuell aussieht.

Ich kaufe immer lieber online, das mit dem Spiele verkaufen lohnt sich meiner Meinung nach sowieso nicht viel und man muss nicht immer die CDs wechseln

TOHeadshottt
Fragesteller

Also das mit dem Spiele verkaufen sehe ich anders. Denke ich kriege fast genau so viel für die 5-10€ games, was ich bezahlt habe.

Das CD wechseln gehört für mich auch zur Konsole dazu 😅

Aber danke für deine Perspektive 😊

Kauf dir die digitale Version. So schnell wird die Retail variante nicht so günstig.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
TOHeadshottt
Fragesteller

Das würde für mich dann eher bedeuten, dass ich die Retail Version kaufe 😅 Denn dann behält sie ihren Wert und ich kann sie wieder verkaufen (in 1-2 Monaten).

Ambiramus  03.08.2022, 16:27
@TOHeadshottt

Ich bezweifle aber, dass du in 1-2 Monaten dann noch 20-15€ dafür kriegst. Aber musst du wissen.

Also Verlust wirst du mit dem Weiterverkauf auf jeden Fall machen.

TOHeadshottt
Fragesteller
@Ambiramus

Mit dem Download aber zu 100% Verlust. Es ist halt die Frage, ob das Spiel gebraucht auf unter 13€ fallen wird, bei 20€ Einkaufswert.

Ambiramus  04.08.2022, 16:48
@TOHeadshottt

Aber in Euro vermutlich gleichviel Verlust oder sogar weniger wenn schlecht läuft.

Gerade wenn das Spiel jetzt im Sale war, werden viele zuschlagen und es dann in 1-2 Monaten nicht mehr brauchen.