PS4 Sound und PC Sound auf einem Headset?

4 Antworten

Nur zur Klärung: Du willst die Möglichkeit haben, das Headset einfach zwischen PC und PS4 hin und her zu schalten? Dann benötigst Du einen Audioswitch (Guckst Du z.B. hier: https://www.amazon.de/audio-umschalter-klinke/s?page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aaudio%20umschalter%20klinke) und die entsprechenden Anschlusskabel vom PC und der PS4 zum Switch.

Wenn Du beide zusammenschalten willst (sprich: gleichzeitig hören), dann brauchst Du einen Mixer/Mischpult, also z.B. so was: https://www.amazon.de/Skytec-8715693267181-Mixer-550923058/dp/B00H9HGL00

Wenn Du was anderes willst, bitte präzisieren.

LG

griesspuddiiing
Fragesteller

Und wie funktioniert so ein Mischpult? :)

SirGorash  02.10.2018, 18:25
@griesspuddiiing

Du benötigst:

  • Dein Headset
  • Das Mischpult
  • Je ein Anschlusskabel von der PS4 und vom PC zum Mischpult (Klinkenstecker auf Cinch)

Du verbindest die PS4 und den PC mit dem Mischpult und das Mischpult mit Deinem Headset. Über das Mischpult kannst Du dann regeln, welchen Sound Du hörst und kannst auch die Lautstärke entsprechend einstellen (wenn z.B. die PS4 wesentlich lauter ist als der PC)

Für das Mischpult gibt es eine Bedienungsanleitung. Da sollte alles weitere drinstehen.

Ich hab keine PS4, deshalb musst du mir bissel helfen, damit ich dir helfen kann: Wie schließt du das Headset an die PS4 an (also wenn du es direkt einstöpselst)? - Klinkenstecker oder USB?

griesspuddiiing
Fragesteller

USB, da ich zwei so welche AUX stecker habe. Einmal für Micro und einmal für Kopfhörer

Brauchst nur ben audio Splitter (adapter bei Amazon unter 10€)

Wenn du schon über PS4 Sound und PC Sound in einem, googeln kannst - bist du doch auch wahrscheinlich in der Lage, Dir mal Tutorials über einen Mischpult anzuschauen oder?!