Frage von Tigored, 561

PS4 Savegame - Accountgebunden?

Ich möchte Bloodborne auf der PS4 eines Freundes spielen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich per USB Stick (oder PSN+) das Savegame auf eine andere PS4 übertragen kann, ich habe noch keine PS4 um das zu testen sondern lediglich einen eigenen PSN Account mit dem ich mich dann auch dort anmelden würde um es zu spielen.

Antwort
von LonelyPixels93, 522

An sich hat mein Vorredner recht. Wenn du dich bei ihm mit deinem PSN-Daten, welche du ja durchaus auch im Vorraus erstellen kannst. 

Wenn du Playstation Plus hast, dann ist das kein Thema, da du den Speicherstand in deine Cloud laden kannst. Ansonsten sollte in der Theorie auch die USB-Methode funktionieren. Ich empfehle dir es einfach mal auszuprobieren. :)

Liebe Grüße

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 465

Bei den meisten Spielen die ich kenne sind die Speicherstände an den Account gebunden. Wie es bei Bloodborn ist kann ich leider nicht genau sagen, sehr wahrscheinlich funktioniert es aber nicht.

Antwort
von BlackNau02, 479

Meld dich einfach mit deinem Account auf einer anderen Ps4 an, lade das Savegame auf einen USB ( oder etc.) und dann funktioniert es schon ;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community