Frage von Heideltraut1234, 2.273

[PS4] Rainbow Six Siege - Derzeit nicht verfügbar?

Hallo,

ich habe mir gestern im Playstation Store Raindow Six Siege gekauft. Bei mir wird aber überall ein Schloss angezeigt und es steht "Derzeit nicht verfügbar [...]" da.

Ich bilde mir ein das es erst nach der 1. Situation so ist, die konnte ich und kann ich noch immer spielen, sonst geht nichts.

Mein NAT-Typ steht auf "Moderat" und wird gelb angezeigt. Ports werden im Router automatisch über uPnP freigegeben.

Google sagt mir überall, die Server wären derzeit online und es gäbe keine Probleme.

Woran könnte es liegen?

Antwort
von Shino202, 1.070

Das sind mal wieder lizenz Probleme bei den ps4 Servern

Kommentar von ChrisStory ,

oder Anwendungsfehler/Missverständnisse ;)

die Spiele müssen immer vollständig installiert werden bevor man sie spielen kann ;)

Bei manchen Spielen kann man dann die Tutorials oder Singleplayer Missionen bereits anfangen/spielen aber das Hauptspiel nocht nicht.

Kommentar von Shino202 ,

is ja klar das ding ist sowas ist schonmal passiert und das waren lizenz Probleme

dann geht man im Menü auf Lizenzen wiederherstellen und alles ist gut... also auch weniger ein Problem

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/license.html

Kommentar von Shino202 ,

jup das letzte mal war es wo die ps server und xbox server gehackt wurden

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 1.873

Das Spiel muss erst vollständig installiert sein.

Geh im PS4 Menü auf das Cover von R6S, drücke den Optionsknopf am Controller und wähle "Informationen" aus.

Dort kannst du ablesen wie viel vom Spiel schon installiert sind. Müsste auch im R6S Menü am Bildschirmrand irgendwo stehenund bevor man das Spiel startet kommt auch ein Hinweis.

Antwort
von iDeveriX, 1.395

Ich Spiele die PC Version von Rainbow Six und dort ist es so:

Du kannst dir das Spiel runterladen und das Spiel ist schon Spielbar bevor es fertig gedownloadet ist, dann funktioniert aber nur der Situationsmodus (oder nur die erste Mission je nachdem wie weit der Download ist)

Ich weiß nicht ob es bei der PS4 genau gleich ist aber vielleicht ist dein Spiel einfach noch nicht fertig gedownloadet ... kenn mich bei der PS4 leider nicht aus, könnt ich mir aber so vorstellen ^^ 

genau so ist es auch bei der PS4 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community