Frage von kleinereistee, 190

Ps4 oder Xbox one s?

Ich habe bald Geburtstag und wünsche mir eine neue Konsole. Ich würde gerne wissen welche der oben gennanten Konsolen besser und welche schlechter. Ps Denkt ihr das es bald auch eine ps4 s ( oder Slim ) geben wird ? Habe keinen 4 k Fernseher...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alfco, 103

Ich würde dir die PS4 empfehlen (und das nicht nur weil ich selber eine habe). Sie ist technisch besser als die xbox one (mehr FPS bei höherer Auflösung).

Aber wichtiger sind 2 Punkte: Welche Exklusiv-Titel gefallen dir besser und welche Konsole habe die meisten deiner Freunde?

ZZt macht Saturn Werbung, dass sie die PS4 100€ billiger anbieten. Zum Ende des Jahres kommt die PS4 Neo. Die nutzt dir natürlich nichts, da du keinen 4K-TV hast. ABER evtl. wird die normale PS4 dann nochmal etwas günstiger. Viel wirds aber wohl nicht sein.

Antwort
von Ghostmaster370, 114

Ich habe sowohl PS4 als auch Xbox One. Wenn ich mich für eine von beiden entscheiden müsste, würde ich die Xbox nehmen. Im großen und ganzen musst du für dich entscheiden welches System dir besser gefällt und mit welchen Controller du besser zurecht kommst. Ich finde das komplette Ökosystem von Microsoft deutlich ausgereifter. Bei der PS4 habe ich immer wieder das gefühlt ich nutze Beta Software z.b. was die Smartphone App angeht. Zudem ist der Store sehr unübersichtlich bei der PS4

Antwort
von Nillakoeppin, 106

Das ist wohl reine Geschmackssache. Ich hab ne Xbox und bin damit sehr zufrieden, also würde ich dir diese nennen. Jemand der mit seiner Playsi zufrieden ist, wird dir die nennen.

Ich hab mich damals für die Xbox entschieden, da zum einen in meinem Freundeskreis allesamt auf der Xbox zocken und zum anderen mit persönlich der Kontrolle besser in der Hand liegt.

Wenn du online mit Freunden spielen willst, nimm das, was deine Freunde haben. Wenn du nur Sowas wie Fifa oder Rennspiele spielen willst, nimm ne Playsi. Wenn du Ego-Shooter und ähnliches auch spielen willst, nimm ne Xbox.

Das ist nur meine persönliche Einschätzung und mein persönliches Empfinden. Vielleicht hast du die Möglichkeit, beides einmal auszuprobieren.

Liebe Grüße und viel Spaß

Antwort
von MetalTizi, 85

Nimm die Konsole, die die meisten deiner Freunde haben, damit du zsm mit denen spielen kannst.

Antwort
von Doktorfruehling, 85

Nimm das was deine Spielfreunde haben, ansonsten stehst Online alleine da. Ist dir das egal, wuerde ich rein von der Plattform die xbox bevorzugen aufgrund der Benefits, rein vom Gefuehl hab ich mich fuer eine Ps4 entschieden. Der Grund ist selbst nicht erklärbar. Liegt wahrscheinlich daran dass ich bisher nur PS 1 - 4 gespielt habe.

Antwort
von DesbaTop, 109

Ich habe selber eine PS4 bin mittlerweile aber der Meinung, dass die XBox One besser ist. Nicht zuletzt, weil die wesentlich bessere Monatsspiele haben.

Antwort
von sepki, 72

Das kommt auf den persönlichen Geschmack an.

Schau am besten auf die exklusiven Titel der Plattformen.

Technisch sind PS und Xbox relativ ähnlich, wirst kaum einen Unterschied sehen.

Wenn du kein 4K Gerät hast, lohnt sich die Slim nicht.

Antwort
von miranya, 91

auch ohne 4k fernseher würde ich lieber warten, sony arbeitet an der PS4 Neo und Microsoft an der XBox Scorpio.

wenn du warten kannst dann warte , solange kann es nicht mehr dauern.

Ich denke mal das die versuchen werden die Konsolen kurz vor Weihnachten zum verkauf anzubieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten