Ps4 Netzwerkfehler unitymedia?

1 Antwort

Normalerweise musst du keine Einstellungen vornehmen. Hatte die Connectbox damals auch und hatte auch öfters Probleme, allerdings nicht in laufenden Streams oder Spielen.

Das hört sich für mich fast nach einem Firewall-Problem an, die anschlägt weil ein dauerhafter Datenverkehr mit höheren Volumen (bei Online-Spielen und Streams nicht unüblich) vorhanden ist.

Da stellen sich mir erstmal folgende Fragen:

  • Hast du das Problem beim täglichen surfen auch?
  • Tritt das Problem auch bei YouTube-Videos (gute Qualität, länger als 10-20 Minuten) auf?

Gibt es vielleicht eine Log die du vorlegen kannst? Aus dieser könnte man einige Fehler und Vorgänge der Connectbox auslesen.

Ansonsten mein Rat: Unitymedia anrufen und nach einem Router-Tausch (gegen eine Fritzbox!) fragen. Im Idealfall sogar selbst eine kaufen. Die haben in meinen Augen die beste Qualität und Performance. Hab mir auch vor Jahren eine gekauft und seitdem überhaupt keine Probleme mehr.

iilyas44161
Fragesteller

Nein es ist nur bei meiner Ps4 jede gute stunde sag ich mal steht oben netzwerkfehler und ich werde aus der party oder dem online spiel rausgeworfen und muss es neu starten