PS4 LAN kann man Lan Switch benutzen?

2 Antworten

eigendlich ist das ganz einfach. du brauchst nur sternförmig die ganzen konsolen mit dem switch über lan kabel verbinden.

es könnte sein, dass die geräte sich im netzwerk schwer tun, weil kein DHCP Server da ist, das ist ein gerät, das den einzelnenen geräten im Netzwerk ihre IP Adressen zuweist.

in dem fall kannst du dir ganz einfach helfen, in dem du einfach einen internetrouter mit an den switch anschließt. d.h. einen der ports am switch über ein lan kabel mit einem der lan anschlüsse am router verbindest.

dabei muss der router nicht mal über eine internetverbindung verfügen. er soll ja nur den konsolen im nezwerk die adressen zuweisen.

lg, Anna

Livio2  31.10.2019, 21:24

Geht das bis heute noch? Und hat man jetzt im ganen 2x Lan Kabel, ein Netzwerk Switch und ein Internet router?

Peppie85  01.11.2019, 15:06
@Livio2

ich verstehe die frage jetzt gerade nicht...

Livio2  01.11.2019, 19:38
@Peppie85

Also. Ich habe ein Internet router, denn stecke ich in den Netzwerkswitch mit einem Lan Kabel. Und nun stecke ich das zweite Lan Kabel an meiner PS4 in den Netwerk switch. Und so bekomme ich besseres Internet?

Peppie85  01.11.2019, 22:12
@Livio2

ja, noch besser wäre es, wenn du die ps4 direkt in den router steckst... aber das ist dann ungefähr wie der unterschied zwischen einer saturn IV rakete und einer saturn V was die beschleunigung angeht... also für den normalsterblichen kein wirklicher unterschied mehr erkennbar...

lg, Anna

Livio2  02.11.2019, 08:12
@Peppie85

Cool! Danke. Das ist alles was ich wissen wollte :D!

Ja klar, die gehen für alle LAN-Geräte. Sollten auch Plug&Play sein, also Treiber muss man auch keine installieren.

Fabiyo13
Fragesteller

UND wie schließ ich das alles an gibt keine videos dazu

Peppie85  26.03.2018, 06:49
@Fabiyo13

ernst jetzt? du brauchst ein videotutorial für das einstelcken eines LAN Steckers? whats next? ein videotutorial, wie man richtig einschläft - ach ne, das gibts ja schon z.B. auf ZDF :-D

ToxicWaste  26.03.2018, 09:10
@Fabiyo13

Zum Glück gibt es einschlägige Videos, wie man richtig poppt. Ansonsten wäre Deutschland in ein paar Jahren vermutlich ausgestorben. Unfassbar.