Frage von FeelGaming, 160

ps4 iPhone earpods mic?

ich habe mir heute die ps4 gekauft und da das mitgelieferte headset Müll ist wollte ich mit meinen iPhone earpods über die Party chatten... was allerdings nicht richtig funktioniert. meine Kollegen hören ihrer Aussage nach nur ein piepen. nun habe ich etwas gegooglet und herausgefunden dass apple anscheinend die pins irgendwie getauscht haben ... irgentwo habe ich gelesen dass man einen "CTIA zu OMTP" Adapter verwenden solle. hat damit jemand in der Praxis Erfahrung gemacht? wäre cool wenn jemand weiterhelfen könnte :)

Antwort
von ftimon, 136

Erstmal wichtig ist, dass die Klinke, welche in das Gamepad reinkommt, 3 Einkerbungen hat, sonst funktioniert's schon mal nicht. Ansonsten würde ich statt so einem Adapter erstmal richtige Kopfhörer kaufen, glaub mir is besser so.

Kommentar von FeelGaming ,

hab diesen ****** Adapter nun probiert - geht nicht. drecks ding so eine verarsche -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community