Wer kann meine earpods orten?

4 Antworten

Frag am besten mal in einem Apple Store oder in der Service Hotline nach. Bei mir kam es nicht vor als ich meine gekauft hatte

Die Rede ist von AirPods, richtig? EarPods kann man nicht orten^^

Wenn er sein iPhone davon getrennt hat, kann er sie nicht mehr orten, aber ich denke schon, dass er sein iPhone von den AirPods getrennt hat.

chiquitaa1999
Fragesteller

Haha ja klar meinte ich Airpods! Okay danke

Hallo chiquitaa1999,

Du muss die AirPods am besten ganz dringend zurücksetzten. Dies geht wie folgt. Hinten am Ladecase ist ein kleiner runder Kreis. Diesen hältst du für 15 Sekunden gedrückt. Danach schaltest du Bluetooth ein auf deinem iPhone und schließt und öffnest einmal das Ladecase, bis das iPhone die AirPods erkennt. Du muss dein iPhone auch nah an den AirPods halten und dein iPhone muss mindestens auf iOS 11 sein.

Mit freundlichen Grüßen
monsterbose

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich sehr gut mit Apple-Geräten aus
monsterbose  28.11.2018, 14:53

Es ist sehr dringend, da der Verkäufer deine AirPods noch orten kann, wenn sie auf seinen Namen sind.

Tuehpi  28.11.2018, 14:58
@monsterbose

Mit den Airpods ist das ein wenig etwas anderes als mit anderen Apple Geräten.

Das "Orten" bzw der angezeigte Standort in der "Mein iPhone suchen" App ist lediglich der letzte Standort an dem das iPhone (oder anderes iOS Gerät) Verbindung zu den AirPods hatte.

Der Name des Vorbesitzers siehst du nur weil die Airpods bei der Ersteinrichtung den namen "XXXs AirPods" bekommen haben. Und sich das gemerkt haben. WIe bei jedem anderen Bluetooth Gerät auch. Es ist nur der Name des Gerätes, der frei vergeben werden kann. Ergo: Der Vorbesitzer kann deine AirPods nicht orten. Er wird die AirPods in seiner "iPhone suchen" App am letzten Standort sehen an dem sie mit seinem iPhone verbunden war, wenn überhaupt.

Die AirPods hängen anders als die anderen Apple Geräte (iPhone, Watch, Mac etc.) nicht am iCloud / Apple Account.

chiquitaa1999
Fragesteller

Okay super danke !

monsterbose  28.11.2018, 20:20

Hallo Tuehpi,

Bevor du hier falsche Informationen weiter verbreitest, kläre ich dich mal darüber auf, dass es sehr wohl geht die AirPods zu orten, wenn sie noch mit dem iCloud Account verbunden sind. Die AirPods kann man immer noch orten. Stell dir mal vor Käufer und Verkäufer wohnen nicht weit weg und die Reichweite hält bis dahin an. Dann sind die AirPods sehr wohl Nachverfolgbar. Wenn diese aber sehr weit weg liegen, dann kann nur der letzte Standort angezeigt werden. Also ich gebe dir zum Teil schon recht, aber weiß ja nie, ob Verkäufer und Käufer in der Nähe sind. Ich weiß, ist etwas zu tief von mir nach gedacht, aber es kann immer der Fall sein.   :D

Mit freundlichen Grüßen
monsterbose

Er muss das gerät entfrenen bei iphone suche app dann bekommt er keine Benachrichtigungen mehr