Was bedeutet die Meldung “Mein iPhone suchen: Hinweis”?

2 Antworten

"Mein iPhone suchen" hat die Möglichkeit einen Ton an das Gerät zu senden, falls man es verlegt hat. Wenn das keiner war, der regulär Zugriff auf den mit dem Gerät verbundenen iCloud Account hat, dann solltest du vielleicht dein Passwort ändern.

jop. klingt so als ob jemand am browser mit deiner apple id eingeloggt war und das probiert hat.

direkt das apple id kennwort ändern und auf 2 faktor authentifizierung umstellen.

dann kann sich online auch keiner mehr einloggen ohne den code der dann auf deinem iphone angezeigt wird

Charly555  08.01.2019, 20:55

Von einem anderen iDevice kann man sich trotzdem in „mein iPhone suchen“ anmelden, ohne die Zweifaktor Authentifizierung 😉

SonTypHaltHH  08.01.2019, 20:57
@Charly555

waere ja schlimm wenn nicht. denn in der regel hat man sein idevice ja nicht mehr zur hand, wenn man es sucht ;-)

aber darüber kann man das alte zumindest nicht „sperren“ denn davor haette ich am meisten panik wenn mein apple id kennwort kompromittiert waere. ;-)

einfsch so von wem fremdes zum briefbeschwerer gemacht

Charly555  08.01.2019, 21:04
@SonTypHaltHH

Natürlich könnte ich die iPhones meiner Kids über mein iPhone oder iPad sperren ... wenn ich die Kennwörter kenne ... hier greift die Zweifaktorauthorisierung nicht.

und bei der Meldung „gestohlen“ kann ich sogar einen neuen Code vergeben ... 😉

Es ging mir aber mehr um die Aussage, dass mit der Zweifaktor Authorisierung sich keiner mehr einloggen kann ... ohne Code ... das gilt unter iDevices nicht 😉