Ps4 fps rate anzeigen lassen?

3 Antworten

Von der Konsole selbst nicht. Manche Spiele (zB Subnautica) haben eine Ingame Konsole.

Aber bei 99% der Spiele ist es definitiv nicht möglich. Zumindest nicht ohne externe Tools.

Das geht nicht ohne externe Hard- und Software.

Geht nur in einzelnen Spielen, wie Fortnite.

Aber das ist doch sowieso irrelevant, sind sowieso immer 60 FPS.

DrachenlordDE  28.04.2021, 12:07

auf PS4 sind eher 30 FPS der Standard

DrachenlordDE  28.04.2021, 12:12
@DerNico

"All in all, the PlayStation 4 doesn't have a “defined” framerate, however it would be safe to assume that the average framerate is around 30 fps, since most games tend to have more stable performances at 30 fps."

Dauert nicht einmal 10 Sekunden bei Google, um zu sehen, dass das nicht stimmt

DerNico  28.04.2021, 12:13
@DrachenlordDE

Playstation 4: Entweder hohe Auflösung oder hohe FPS

Fällt die Wahl auf die höhere Auflösung, dann stellt die Konsole das Spiel in 4K mit 30 FPS auf dem Bildschirm dar. Wählen Spieler die 1080p-Auflösung, dann liefert die Konsole 60 FPS.

Alter... Wer redet hier von 4K?! Normal 1080p, wie jeder.

Schade aber auch, da hat einer nicht richtig recherchiert.

DrachenlordDE  28.04.2021, 12:14
@DerNico

Das ist maximal bei der PS4 Pro der Fall, aber definitiv nicht bei der normalen PS4