PS4 Daten retten?

3 Antworten

Ich habe keine PS4, aber ich würde dir raten, deine Festplatte herauszunehmen und zu kopieren, vielleicht kannst du sogar auf die Daten zugreifen und die auf eine andere laufende PS4 Festplatte reinkopieren; geht das?

Ich als PC-Typ fände das irgendwie logisch :D

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.
Idkwhy0
Fragesteller

Bin eigentlich auch PC Gamer😂 habe aber eine PS4 gekauft weil alle meine Freunde PS4 zocken. Hatte auch so gedacht aber ich glaub die Daten sind geschützt und können nicht einfach kopiert werden.

Erstmal die PS Support anschreiben.

Wenn die es nicht können denn geh zu ein Elektronik Händler in der Nähe von deinen Vertrauen. Und fragst nach einer Datenrettung.

Aber AUFPASSEN im Internet gibt viele Abzocker. Deswegen deines Vertrauens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber wenn die Spielstände sowieso online sind, solltest ja kein Problem haben?

Idkwhy0
Fragesteller

Wenn ich die PS4 zurück setze, ist mein Account weg auf den ich kein Zugriff habe weder E-mail noch sonstiges. Und auf dem Account sind meine Online Spielstände

Carlos1995  03.04.2020, 21:39
@Idkwhy0

Und kannst du dein Passwort für deine Mail-Adresse nicht zurücksetzen?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Passwort zurücksetzen bei Sony nicht so leicht ist. Wenn du die absurden Identifikationsrichtlinien nicht einhalten kannst, wird das nichts. Hab denen damals sogar angeboten eine Kopie meines Passes zuzusenden.. Half nichts..

Idkwhy0
Fragesteller
@Carlos1995

Der sony Support ist für'n Ar*** Das ist so eine Frechheit. Ich hatte vor 3 Jahren schon mal eine PS4 gehabt die ohne Grund Gebannt wurde sprich ich konnte auf keinen Account mehr zugreifen und auch nicht auf neu erstellte. Daraufhin habe ich die angeschrieben, die wollten Das ich mich identifiziere, hab ich dann gemacht darauf hin kam die Antwort das die mir nicht helfen können.