Frage von Wollington, 33

PS3 super slim Speicher?

Guten Abend,

ich habe, wie in der Überschrift schon erwähnt eine Playstation 3 Super Slim mit nur 12GB Speicher. Auf der Konsole sind zwei Spiele installiert (L.A. NOIRE und GT5) und letzteres, also Gran Turismo 5 versuche ich zu aktualisieren, doch es kommt ständig die Meldung, dass ich noch 655MB Speicherplatz brauche. Der Systemspeicher sagt mir aber, dass ich 7GB platz habe. Braucht das Update auf Spielversion 1.22 wirklich so viel Speicher, oder ist das einfach nur Unsinn, den man irgendwie beheben kann?

Danke im Voraus, Wollington

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS3, 7

Es gibt Spiele die einfach zu groß sind für diese 12GB Variante der PS3.

Kauf dir für 30€ eine passende 160-320 GB Festplatte und du hast keine Platzprobleme mehr.

z.B. https://www.amazon.de/PlayStation-Festplatte-Halterung-Caddy-Cradle/dp/B00SWXYD6...

Antwort
von schwammi435634, 17

braucht leider wirklich so viel speicherplatz. tut mit leid. Wenn mich nicht alles täuscht gab es bei der ps3 die funktion, ein Spiel über einen Wechseldatenträger, sprich usbstick zu aktualisieren. Über genaueres müsstest du dich dann selber informieren.

Gruß

Kommentar von Wollington ,

Das heißt, dass das Update fast doppelt so groß ist, wie das Spiel selbst? 0.o

Kommentar von schwammi435634 ,

hatte damals gt5 selber gespielt und meine mich zu errinnern, dass ich damals mal eine ganze Nacht runtergeladen hab (internet war auch recht langsam). Ich denke dass das schon so 7-8 gb waren... müsste ich mich jetzt schon täuschen. Mir fällt aber keine Lösung ein, außer extern zu updaten, oder das andere Spiel vorübergehend zu löschen

Kommentar von Wollington ,

Das ist echt krass...😅

aber danke für die Hilfe :)

Kommentar von schwammi435634 ,

Über ein Danke auf der Seite würd ich mich freuen.. kein Problem

Kommentar von Wollington ,

Das Danke kommt gleich :D 

Habe die Konsole formatiert und Gran Turismo wieder installiert und 9095MB freien Speicher und das sind angeblich nach wie vor 20MB zu wenig, Irgendetwas kann doch da nicht stimmen...

Antwort
von Gwynbleidd, 14

Kauf dir doch einfach eine Festplatte, die du in die Playstation einbaust. Da gibts extra welche von Sony. Die linke Seitenwand auf machen und Festplatte rein schieben.

Kommentar von Wollington ,

Naja die Idee hatte ich auch, aber ich komme jetzt gerade leider nur schwer an eine heran.

Kommentar von Gwynbleidd ,

So ne Festplatte kostet doch nicht all zu viel. Für etwas über 50€ bekommst du 500Gb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community