Ist Jailbreak auf der Playstation 3 Illegal?

5 Antworten

Es wird dich keiner dafür verhaften, allerdings kannst du ein Produkt mit JailBreak nicht zur Reparatur einsenden, Garantie verfällt.

Ein Jailbreak ist in Deutschland absolut legal und verstößt gegen keinerlei Gesetze.

Wer etwas anderes behauptet hat nicht verstanden wovon er da gerade redet.

Illegal ist es höchstens wenn man dies dann nutzt um eben illegale Kopien von Software zum laufen zu bringen.

Es hat höchstens Einfluss auf die Garantie (nicht die Gewährleistung!) so wie andere Dinge welche die AGB bzw TOS von Sony betreffen.

Ja man darf seine Ps normalerweise nicht jailbreaken aber wer hält sich schon daran ? :P wenn du es machst bist du aber selbst Schuld wenn etwas schief läuft

Ein Freund von mir beschäftigt sich viel mit jailbreak und hat es auch auf seinem iPhone und er sagt es ist auf jeden Fall illegal und außer dem würde ich es nicht machen, da mit jailbreak kein Umtausch mehr möglich ist und die Garantie verschwindet

Snackpack  30.07.2014, 13:53

Dein Freund hat sich nicht intensiv mit Jailbreaks beschäftigt, wenn er behauptet, Jailbreaks seien illegal und sich dabei auf sein gejailbreaktes iPhone bezieht.

Die Superslim kann man nicht Jailbreaken ihr Schlauköpfe