PS3 ohne Laser?

4 Antworten

Der Laser liest die Bluray/CD

Ein defekter Laser bedeutet du kannst keine Spiele spielen die auf nem Datemträger kommen.

Sofern du Ersatz findest, kannst du selber natürlich das Gesamte Laufwerk austauschen, ich habe das damals gemacht weil ich ebenfalls Probleme mit dem lesen der Datenträger hatte, aber kann natürlich mit etwas Pech auch in die Hose gehen. Vorallem wenn man nicht weiß was man tut.

Außerdem wenn schon der Laser kaputt ist, wäre ich eh vorsichtig ob nicht noch andere Teile ebenfalls kaputt sind.

Wenn dann nur Downloads

Allerdings geb ich keine Garantie dafür das die auf Ps3 noch Funktionieren

2: Dinge sollte ich dir dazu aber sagen

Erstens:

Downloads auf der Ps3 waren recht Langsam

Zweitens:

Auf den Download folgte bei der Ps3 immer eine recht Langwierige Installation

Ich würde nur eine Ps3 Kaufen die Komplett Funktionsfähig ist

LilMonster06
Fragesteller

Der Laser liest die Discs?

Fischkopf289  02.06.2023, 08:21
@LilMonster06

klaro also wenn du den laser drinnen meinst dann ist es der der die cds liest. In der CD sind in unregelmässigen abständen vertiefungen und der laser kann dann die CD lesen, indem er überall durchgeht und das Licht halt bei den Vertiefungen anderst Reflektiert als bei den glatten stellen kannst du dir wie 0 und 1 vorstellen, deswegen sind kratzer auch so gefährlich auf einer disc.

Der Laser sitzt im CD/DVD Laufwerk er dient zum lesen der eingelegten Scheiben.

Kein Laser = Kein funktionierendes Laufwerk.

Von Experten Waldmensch70 und TechnikTim bestätigt

Laser ist zum Lesen der CD notwendig. Ist dieser defekt kannst du keine Spiele spielen die einen Datenträger erfordern