PS einer Ente?

5 Antworten

Salue

Ich weiss es noch auswenig.

Der Prototyp leistete rund 9 PS. Der 2CV nach dem Krieg hatte 24 PS (400 ccm).

Der 2CV6 (600 ccm) leistetet anfänglich 24, später 28 und ganz am Schluss noch 29 PS. Der selbe Motor leistete im Visa Club dann sogar 34 PS (dank elektronischer Zündung).

Meine Döschwo liefen über 100 km/h und ich bin mit dieser gut gefederten Sänfte durch ganz Europa gereist.

Tellensohn

Foto: mein erster Dyane (noch vor den Enten). Der Dyne war die Luxusversion des 2CV6. Er hatte vorne bereits Einzelsitze!

Bild zum Beitrag

Die Version AK400; die Kombi-Ente mit beidseitigen Blumenfenstern. Einer meiner damaligen "Reise-Enten". Mehr Platz aber weniger Speed.

Bild zum Beitrag

Döschwo-Umbau, Chassis und Motor eines Chevi. Über 300 PS mit einem 5.7 Liter V8-Motor. Der Wagen ist strassenzulässig in der Schweiz.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, physikalisch)  - (Tiere, physikalisch)  - (Tiere, physikalisch)
Nathi4424  11.08.2022, 20:59

es geht um das Tier "Ente" ich vermute der FS wusste nichtmal dass es ein Auto gab das so hieß, genauso wenig wie ich xD

Tellensohn  11.08.2022, 21:00
@Nathi4424

Von einen Tier bin ich und andere nicht ausgegangen. Wer interessiert sich schon für die Pferdestärken einer Ente?

Tellensohn

Auch Enten sind nicht alle gleich. Einige watscheln schneller und andere langsamer.

Enten sind keine Pferde und haben deshalb keine PS- sondern ES..Entenstärke..