Ps 5 leuchtet dauerhaft orange?

2 Antworten

Das scheint ein gängiges Problem bei (manchen?) PS5 zu sein - sie verfallen in den Schlaf und lassen sich nicht mehr wecken:

https://www.ifixit.com/Troubleshooting/PlayStation_5/Black+Screen/475713#Section__Rest_Mode_Glitch

Mit den aufgeführten Schritten solltest du die PS5 zumindest wieder starten können. Eventuell gibt es dann ein Software-Update, das deine PS5 wieder heilt.

Passiert es denn wirklich jedes mal, wenn du sie in den Ruhemodus schickst? Dass sie Orange leuchtet ist übrigens normal, macht meine auch.

Aber da deine PS5 ja scheinbar erst 5 Monate alt ist, würde ich sie reklamieren. Dazu brauchen deine Eltern auch keine gesonderte Garantie abgeschlossen haben, da das von der Händlergewährleistung abgedeckt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
leasaurus
Fragesteller

Ja das sie so orange leuchtet weiß ich ja, aber wie gesagt, sie blinkt. Dies passiert nicht immer aber doch häufiger. Das war aber schon sehr hilfreich. Danke

Das bedeutet dass die Konsole überhitzt. Zumindest denkt sie dass es so wäre. Entweder voll Staub oder defekt.

leasaurus
Fragesteller

Wie lange kann sie denn normalerweise im ruhemodus bleiben?

Superhoolm  03.04.2024, 06:19
@leasaurus

Ewig. Und man kann sie auch immer einschalten ohne vom strom zu nehmen.

leasaurus
Fragesteller
@Superhoolm

Ja ich weiß, das geht auch auch bei mir manchmal, aber meistens ist es so wie ich es geschildert hab. Ich hoffe echt das es der Staub ist und nicht die Konsole, habe sie erst 4 Monate

Superhoolm  03.04.2024, 06:22
@leasaurus

Dann schick sie sofort ein. den staub kannst du eh nicht selbst rausmachen. Hast du die rechnung noch?

leasaurus
Fragesteller
@Superhoolm

Hab sie bei Mediamarkt gekauft. War ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern. Wie ich sie kenne ist keine Garantie drauf :(

Superhoolm  03.04.2024, 06:33
@leasaurus

Dann frag deine Eltern nach der Rechnung und gib sie bei Mediamarkt ab wenn sie noch da ist oder ruf bei der Sony Hotline an, die sehen das Alter usw. Du hast wahrscheinlich eine bekommen wo der Kühlkörper auf der CPU GPU nur noch geklebt ist und nicht mehr verschraubt.

Der Kleber kann sich schon auf dem Transportweg teilweise lösen und dann wackelt der etwas und die Temperatur wird zu hoch. Der kann auch ganz abfallen dann scheppert es beim wackeln in der Konsole.

Das repariert Sony zu 100%, ist ein Produktionsfehler.

https://www.foraum.de/d0x/ps5-1216ab-uberhitzt-in-wenigen-sekunden-produktionsfehler-das-geht-doch-besser-sony-pcb-solder