Ram riegel leuchte leuchtet orange?

4 Antworten

Ist im BIOS/UEFI die RAM-Einstellung auf Auto? Nicht dass da falsche Spannungen, Takte eingestellt sind, das könnte's RAM auch beschädigen.

Ahragrief
Fragesteller

Könnte sein sehe bischen weiße Abnutzung untem am riegel besteht Chance den Riegel zurück zu schicken ?

CatsEyes  26.12.2020, 00:12
@Ahragrief

Das ist eher ein Zeichen unsachgemäßem Einsetzens, das werden die bestimmt nicht ersetzen, sofern Du nicht klar belegen kannst, dass das schon vor dem Einsetzen so war.

CatsEyes  26.12.2020, 00:18
@Ahragrief

Sind denn auch Beschädigungen an den Leiterbahnen, die in die Fassung gehen, zu sehen am Riegel, da wo es weiß ist?

Ahragrief
Fragesteller
@CatsEyes

Nein die sind nur unten es berührt nicht das gelbe. er leuchtet jetzt auch aber die euchte vom ram auch und das jetzt bunt erst rot dan gelb dan weiß usw

das heißt das der ram nicht richtig reingesteckt ist. einfach mal wieder rausnehmen und rambänke wechsen und aufpassen dass es klick macht

Ahragrief
Fragesteller

Es hat geklickt wo ich ihn reingesteckt habe

Ahragrief
Fragesteller
@Lemonofludus

Hab ich gemacht leuchtet immer nich orange mach ich was falsch 🤬

Ram Riegel entweder falsch drinnen oder beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich extrem mit Computern.

Ahragrief
Fragesteller

Habe momentan nur 1.ram riegel eig sollte er funktionieren war komplett neu und hatte ihn nur mit Latex Handschuhe angefasst

Bulletproof1983  26.12.2020, 00:38
@Ahragrief

Ist er richtig eingerastet? Im richtigen Slot Drinne? Versuche ihn mal um 180grad zu drehen.

Ahragrief
Fragesteller
@Bulletproof1983

Also er ist jetzt richtig drin er leuchtet etwas da es ja rgb ram ist aber jetzt macht die ram leuchte das gleiche sie leuchtet bunt

hä also 4 slots und einen riegel in den 2ten ?

Ahragrief
Fragesteller

Hab den riegel jetzt im ersten leuchtet aber die ram leuchte leuchtet auch noch und das nun bunt