Prügelstrafe für alle oder nur Jungen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Für beide - ist gerechter 82%
Nur für Jungs - die können das besser ab 18%

18 Antworten

Für beide - ist gerechter

Für beide natürlich.

Gar nicht. Dazu muss man nichts sagen und ganz unabhängig vom Geschlecht ist das eine absolut bösartige und unmenschliche Erziehungsart.

Insofern ist es schon unsinnig sich in so einem Gedankenexperiment damit zu beschäftigen wer infolge einer Einführung bestraft werden soll. Viel mehr sollte man sich damit beschäftigen warum man so etwas nicht wieder einführen darf.

Für beide - ist gerechter

Wenn es wirklich nötiger wäre dann für beide Geschlechter.

Ich lese mir gerade die "Antworten" durch und ich bekomme davon Krämpfe.

Als Beispiel „Das ist die Sprache, die die am besten verstehen. Auch untereinander regeln die ihre Probleme zumeist mit brutaler Gewalt. Wie kann man nur so roh und unzivilisiert sein?" - von AllessaDieCoole, wo ist der Sinn, wenn man Gewalt mit sch**ß Gewalt bekämpfen will. Und dann nur für Jungen. (Ich versteh die Argumentationen von Allessa sowieso nie und irgendwie komm ich immer wieder auf ihre "Antworten" und dann muss ich einfach so einen Hasskomentar verfassen.) OK... Ich glaube mein Puls ist schon wieder runter gekommen.

Guten Nachmittag noch.

AlessaDieCoole  04.02.2023, 22:01

Ist nicht gerechter!

Weil Jungs viel uneinsichtiger und aufsässiger sind, die brauchen harte Strafen.

Mädchen nicht!

MrMurbyk  04.02.2023, 22:12
@AlessaDieCoole

Das kann man doch nicht so verallgemeinern.

Es gibt bei beiden Geschlechtern solche und solche.

AlessaDieCoole  04.02.2023, 22:21
@MrMurbyk

Aber das weiß doch jetzt wirklich jeder das Mädchen sozialer und umgänglicher sind 😏 Das liegt doch schon daran, dass wir viel weniger von dem aggressiven Adrenalin und Testosteron haben.

AlessaDieCoole  04.02.2023, 23:28
@MrMurbyk

Ja, bei wenigen Ausnahmen vielleicht nicht, aber wenn du hundert Mädchen und Frauen auf eine Seite stellst und auf die andere Seite hundert Jungen und Männer, dann hast du auf der männlichen Seite auf jeden Fall eine extreme Überzahl von testosterongesteuerten, extrem notgeilen und aggressiven bis sadistisch brutalen Typen, während auf der Seite der Mädchen und Frauen es nur ganz wenige solcher Exemplare gibt, während es da dafür sehr viele soziale und harmonisch ausgeglichene Personen gibt, bei den männern ist es genau spiegelverkehrt.

MrMurbyk  04.02.2023, 23:33
@AlessaDieCoole

Da muss ich leider zustimmen.

Wieso ist es aber nicht gerechter, für beide Geschlechter die Prügelstrafe wieder einzuführen, als nur für ein Geschlecht?

AlessaDieCoole  05.02.2023, 00:56
@MrMurbyk

Weil es bei Mädchen so gut wie nie nötig ist, bei Jungs dagegen sehr häufig und die sind dazu noch verstockter als Mädchen. Deshalb ist das gerecht.

MrMurbyk  05.02.2023, 01:00
@AlessaDieCoole

Und was ist mit den paar Ausnahmen unter den Mädchen? Sollen die etwa einfach anderweitig bestraft werden?

AlessaDieCoole  05.02.2023, 01:04
@MrMurbyk

Denen erklärt man ihr falsches Verhalten. Dann verstehen die das schon. Weil, wiegesagt: Mädchen sind verständiger und gelehriger. Die Ausnahmen sind hier doch extrem und können vernachlässigt werden. In ganz extrem seltenen Fällen könne solche ja dann wie die Jungs bestraft werden, aber das wird es wohl nur ganz selten nötig sein.

MrMurbyk  05.02.2023, 01:07
@AlessaDieCoole

Aber wo bleibt denn dann die Gerechtigkeit, wenn Mädchen für den gleichen Verstoß eine mildere Strafe erhalten?

AlessaDieCoole  12.06.2023, 15:47
@MrMurbyk

Das Jungs aber durchschnittlich aggressiver, aufsässiger und leider auch unsozialer sin ist nun einmal eine Tatsache, das kann nicht widersprochen, wenn es auch ein paar wenige Ausnahmen gibt.

Testosteron macht nun mal total aggro.

MrMurbyk  12.06.2023, 16:00
@AlessaDieCoole

Da kann ich dir nicht widersprechen, jedoch begründet daß nicht die Meinung, dass man die Prügelstrafe an Schulen, wenn dann nur für Jungs einführen sollte.

AlessaDieCoole  12.06.2023, 16:04
@MrMurbyk

Na ja, aber denen schadet das nichts, so kann man die wenigstens erziehen, weil sonst ist das wohl ziemlich schwierig, alles andere betrachten die doch als Schwäche. Man sieht ja, wohn das führt, wenn man das nicht macht. Als Mädchen muss man da ja immer wieder das Schlimmste befürchten.

MrMurbyk  12.06.2023, 16:06
@AlessaDieCoole

Aber so wie ungezogene Jungen erzogen gehören, gehören auch ungezogene Mädchen erzogen.

AlessaDieCoole  12.06.2023, 16:08
@MrMurbyk

Wir Mädchen sind aber nun mal selten ungezogen und selbst wenn verstehen wir eben auch kultiviertere Mittel. Jungs verstehen nur Härte.

MrMurbyk  12.06.2023, 22:42
@AlessaDieCoole

Vielleicht, aber wenn, dann sicher nicht alle Mädchen und die müsste man dann auch durch Härte erziehen.

AlessaDieCoole  13.06.2023, 15:01
@MrMurbyk

Lass dir doch mal was besseres einfallen. Dasselbe Argument könnte ich genauso bei dir bringen 😏

MrMurbyk  17.06.2023, 11:48
@AlessaDieCoole

Das würde ich doch, wenn ich sie nachvollziehen könnte, was ich in diesem Fall mit deinen Argumenten nicht kann.

Martin8282  03.12.2023, 13:03
@AlessaDieCoole

Man könnte auch argumentieren, dass Mädchen davon abgehalten werden müssen, sich sexuellen Flausen hinzugeben. Genau deswegen wurden sie nämlich früher streng gehalten. Ich bin nicht dafür, die Prügelstrafe wieder einzuführen, aber wenn, dann für alle.

Martin8282  03.12.2023, 13:05
@AlessaDieCoole

Das sind Klischees. Mädchen sind z.T. genau so lost wie Jungs, klauen und sind gewalttätig.

Martin8282  03.12.2023, 13:06
@AlessaDieCoole

Hast du mal gesehen, wie viele Mädchen heutzutage in den Jugendarresten sitzen? Ich glaube, dir gefällt einfach der Gedanke, dass Jungs verprügelt werden, aber du willst es nicht erleben.

Nur für Jungs - die können das besser ab

Junges sind stark also schadet es nicht wenn sie mal ab und zu den Po versohlt kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin8282  03.12.2023, 13:00

Und warum nicht Mädchen?

Für beide - ist gerechter

Der Sinn ist es, Schüler für ihr vehlverhalten zu bestrafen. Wo liegt der Sinn wenn nur Jungs bestraft werden?

AlessaDieCoole  15.10.2022, 02:26

Weil Jungs oftmals nur so beizukommen ist. Das ist die Sprache, die die am besten verstehen. Auch untereinander regeln die ihre Probleme zumeist mit brutaler Gewalt. Wie kann man nur so roh und unzivilisiert sein?

Martin8282  03.12.2023, 13:27
@AlessaDieCoole

Ich glaube ja, dir gefällt heimlich der Gedanke, dass Jungs geschlagen werden. Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem Junmgs und Mädchen bestraft wurden und ich weiß genau, was da zum Teil getuschelt wurde und wie schadenfroh und fies Mädchen sein können. Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Schläge eine gute Erziehungsmethode sind (was ich bei Kindern und Jugendlichen nicht finde), gibt es kein Argument, sie nicht für Mädchen anzuwenden. No offense, ich find dich ganz cool, nur deine Argumentation hinkt. ;)