Prüfungsanmeldung verpasst

2 Antworten

Es ist auch die Frage wie du dich anmelden musst. Wenn es online geht kommt wohl nur ein Krankenhausaufenthalt in Frage oder er ist kurz vor Ende der Frist irgendwie Krank geworden :-)

Welche Beweise nimmt ein Prüfungsamt denn generell so an?

Kommt drauf an wie die drauf sind. Du kannst noch schriftlich einen Antrag oder sowas schreiben, wo du die Situation genau schilderst und den genauen Grund nennst warum du dich nicht angemeldet hast. "problemen die mich sehr hart getroffen haben", du warst eigentlich immer in der Lage dich anzumelden.

Wenn dein Vater gestorben ist und du wöchenlang total am Boden warst und an nix anderes Gedacht hast wäre das sicher ein Grund das durchgehen zu lassen. Weiterhin wäre es sinnvoll im Antrag anzumerken, dass du durch spätere Prüfungen schlechter abschneiden könntest bzw. dann zu viele Prüfungen in kurzer Zeit hast. Ebenfalls kannst du dir noch die Aussage von anderen Leuten besorgen, die deinen Zustand "bezeugen" können und diese den Antrag beilegen. Muss nix bringen, aber allein durch den Aufwand hättest du eventuell schon bessere Chancen.

was ist wenn ich die Prüfungen jetzt nicht mit schreiben darf.

Dürfte nicht das Problem sein, musst dich nur informieren wie und wann die nächsten Prüfungen sind und wie das an deiner Uni/FH läuft.

Geh zum Arzt lass Dir einen Attest geben dass Du in der Zeit krank warst. Aber wenn es keine Plätze mehr gibt kannst Du vielleicht nur freier Hörer sein.