prüft Steam das Alter?

5 Antworten

Du glaubst wohl steam möchte Probleme mit dem Jugendschutzgesetz bekommen. Theoretisch könntest du bei deinem Account das alter über 18 angeben?? Gerade beim Kauf wird das Konto kontrollieren. Einzige Möglichkeit ist eine steam Karte mit dieser kannst du spiele ab 18 kaufen auch wenn du jünger bist. Die Karte zu kaufen benötigt allerdings eine volljährigkeit

Auf Steam kannst du gar kein Alter einstellen. Dein Alter ist nur für das Besuchen der Shopseiten von altersbeschränkten Spielen relevant. Und selbst da kannst / musst du jedes mal dein Alter angeben. Da kann man aber angeben was man will. Das wird nirgens gespeichert oder nachverfolgt.

Wenn dir jemand anderes ein Spiel über Steam schenkt oder du einen Code aktivieren willst wird gar nicht nach deinem Alter gefragt.

Ich bin mir nichtmal sicher, wie man sein Alter in Steam einstellen kann. Auf jeden Fall konnte ich mir eig auch immer alle Spiele bestellen, die ich wollte ohne mein Alter zu bestätigen. Nur Amazon ist da problematisch.

Nein.Jedoch kannst du soweit ich weiß einen Key einlösen.