Ja, passt.

Kauf dennoch eher ein H87-Board.

Z87 unterstützt Übertaktung, die du aber mit dem Prozessor nicht nutzen kannst.

Z. B. das Gigabyte GA-H87-D3H.

Oder das AsRock H87 Pro4.

Kommt dich günstiger und ist auch sinnvoller.

i 5 und i 7 haben die Gleichen Sockel. Und beide passen da drauf. Steht doch eigentlich sowieso drauf :D

WalterCDI_7

Würdest du Google benutzen, würdest du sehen dass dein i5 einen 1150 Sockel braucht, von daher JA, der passt da drauf.

Würd allerdings relativ wenig Sinn machen, da das Mainboard zum Übertakten gedacht ist, was mit deiner CPU allerdings nicht möglich ist. Von daher würd ich lieber ein H87-Board nehmen.

Ein i7 würd auch draufpassen, sofern er den Sockel 1150 braucht, also alle der 4. Generation ;)