Frage von xXr1derXx, 63

Läuft ein Intel i5 4460 Prozessor auf ein 1151 Sockel?

Moin, Der Prozessor läuft ja nur auf dem 1150 Sockel nun aber meine Frage ob der Prozessor auch auf ein Mainboard mit einen 1151 Sockel funktioniert MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 30

Moin,

günstiges Z97 Board : [url=https://geizhals.de/1132888]ASRock Z97 Anniversary[/url]

Ein H97 würde reichen, aber so günstig wie das Anniversary ist, kann man das ruhig nehmen.

Passender RAM :

[url=https://geizhals.de/963412]G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400[/url]
[url=https://geizhals.de/939450]G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400[/url]

Guter und günstiger Kühler : [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von JimiGatton ,

Ist zwar nicht notwendig, aber das ist ein super Preis für das Board : http://www.bit-service.de/MB-Gigabyte-GA-Z97X-UD3H-Z97S1150ATXDDR3IntelEuP?ref=1

Antwort
von Sparkobbable, 16

Nein Funktioniert nicht

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 47

Nein, der Sockel muss schon passen.

Kommentar von xXr1derXx ,

Also kann ich den Prozessor nicht auf das MSI Z170A SLI PLUS legen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Nein, ganz sicher nicht.

Würde auch gar keinen Sinn machen, auf ein teures Mainboard mit Z-Chipsatz eine nicht übertaktbare CPU zu setzen.

Erklär doch mal genauer, was du vorhast. Hat du die CPU schon? Ist dein Mainboard verreckt?

Kommentar von xXr1derXx ,

Nee die CPU hab ich von einem Freund bekommen(Neu) und nun brauch ich halt noch ein Mainboard

Kommentar von Bounty1979 ,
Antwort
von dermitdemhund23, 37

Nein.