Prozessoranzahl und max Speicher?

3 Antworten

Garnichts verändern.

Dieser Punkt wird gerne genannt, wenn es darum geht, die Leistung zu steigern... was totaler Blödsinn ist. Windows erkennt alle Kerne automatisch. Diese Option bei msconfig dient nur dazu, um Ram und Kerne einzuschränken. Im Endeffekt, um die Leistugn sogar absichtlich zu verschlechtern.

Am besten nichts. Windows macht schon alles automatisch, aber wenn du unbedingt möchtest, dann die max Anzahl an Prozessorkerne und bei max Speicher musste ich nur das häckchen reinsetzten und der hat schon das maximale automatisch ausgewält

Stell da am besten gar nichts um, die max. Werte werden eh automatisch so genommen. Diese Optionen sollte man nur nehmen wenn man aus einem bestimmten Grund weniger als den max. Wert nehmen möchte