Frage von Sephirox, 113

Bringt das Prozessoranzahl Erhöhen etwas?

Ich habe mal eine Frage zur Prozessoranzahlerhöhung in der msconfig ( erweiterte einstellungen). Unswar, wenn ich in msconfig auf Start gehe dann auf Erweiterte Einstellungen kann ich Prozessoranzahl auf 2 erhöhen. Standartgemäß ist es auf 1 und ich habe sehr vieles im Internet gelesen, die die das geändert haben sprich von Prozessoranzahl 1 auf 2 konnte deren Pc bzw. Laptop garnicht mehr booten bzw angehen. Ich habe 2 Prozessoren auf meinem Laptop und wollte mal fragen ob das was bringt, denn ich habe wiederum gesehen wie Leute das gefeiert haben, weil deren Pc schneller ging ( z.B. auf Spielen usw).

Meine Laptopdaten: ASUS R512M

Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU N2840 @ 2.16GHz (2 CPUs), ~2.2GHz Memory: 4096MB RAM Available OS Memory: 2958MB RAM

Antwort
von questionsmarked, 85

Hallo,

der Prozessor arbeitet automatisch und verwendet so viele Kerne, wie viele er für die durchführung von prozessen braucht. Eine manuelle umstellung kann tatsächlich zu einem boot loop führen bzw. den prozessor schrotten. 

Kommentar von Sephirox ,

Dann lasse ich mal die Finger davon :) Danke

Antwort
von 230VoltLutscher, 79

Windows erkennt automatisch alle Kerne und nutzt sie,

durch die Hardware-abstraktions-ebene HAL. Ist nur zum Debuggen

Kommentar von Sephirox ,

Also würde es wenig bringen das auf 2 zu stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten