Prozentzeichen?

2 Antworten

Das kommt von per cento. Das wurde so lange vereinfacht bis % entstand. Die Kreise kommen von c und o. Ein c und ein o sind nunmal keine Punkte.

Weil die 'Kreise' keine Kreise, sondern Nullen darstellen. Prozent bedeutet 'von hundert'.

mathe5
Fragesteller

Wie ist das genau gemeint? Weil 100 ist ja eine 1 und dann die beiden nullen und Prozent ist dann ja quasi 0 dann ein strich und dann noch eine null. Verstehe noch nicht den Zusammenhang