?Hat die japanische Schrift Kommas und Punkte?

4 Antworten

ja klar. die punkte sind kleine kreise also mitte bleibt weiß

mizinamo  02.06.2016, 06:45

Und das Komma ist schräg nach unten wie ein \ .

Hat die japanische Schrift Kommas und Punkte?

Im modernen Japanisch gibt es auch Satzzeichen. Hauptsächlich wird man einen Punkt 。 und ein Komma 、sehen, aber es gibt auch noch andere Satzzeichen, so wie wir sie auch aus unserer und anderen Sprachen kennen. Früher hat man keine Satzzeichen verwendet und auch heute braucht man eigentlich keine, da am Satzende immer ähnliche Formen stehen (müssen). Den Lesefluss erleichtert es aber sehr, weswegen man heute kaum mehr darauf verzichtet.