Sara in japanischer Schrift

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im japanischen gibt es drei Arten von Schrift. Kanji (für Fachwörter oder echte japanische Wörter) hiragana ( Schrift der Kinder bzw für Präpositionen und so weiter) und katakana (ausländische Wörter oder Namen). Es ist egal welche Schrift du nimmst wenn du einfach nur deinen Namen willst aber ein Japaner würde dich mit katakana schreiben. Das schaut dann so aus: サラ. Da würde man aber dein a in sAra nur kurz aussprechen. Wenn du sAAra genannt werden willst schreibt man サーラ.

Da sich diese Sara sicherlich mit einem S, wie in Saft spricht, sind die bisher gegebenen Varianten sicherlich nicht zu empfehlen, da sie alle die Stimmhaftigkeit des S ignorieren und von einer amerikanischen Variante des Namens ausgehen.

Auch ist sicherlich die Variante mit einem Laengungsstrich vorzuziehen, da man das erste A selbst mit gutem Willen auf Deutscht eher nicht kurz sprechen kann.

Das Ganze wuerde dann so aussehen:

http://madeinjapan.uol.com.br/japantype/katakana.php?romaji=zahra

Ausländische Namen werden nicht in Kanji dargestellt, sondern in Katakana, und das was Kreacher da hat ist definitiv kein Japanisch. Hier ist dein Name in Kana, wie er in Japan geschrieben werden würde, die erste Silbe ist sa, die zweite ra:

http://madeinjapan.uol.com.br/japantype/katakana.php?romaji=sara

㝕らoder サラ.

Ersteres ist in Hiragana, zweiteres in Katakana. Nimm das, was dir lieber gefällt. Korrekt wäre für ausländische Namen allerdings die zweite Variante.

yusieun  15.05.2015, 11:24

Meine Tastatur hat ausversehen die Hiragana in Kanji umgewandelt: 㝕ら