prozentual, wer verdient wieviel an einem Kinofilm?

2 Antworten

Das ist immer Unterschiedlich wie viel der Film überhaupt einbringt also Gewinn macht.

Weil als aller erstes müssen ja die Produktionskosten wieder reinkommen und dannach kommt der Reine Gewinn wenn der Film natürlich Gut Ankommt. den die Schauspieler und Produzent bekommen.

Ommlx
Fragesteller

Budget 100 Millionen

Eingespielt 450

Dann und wieviel bekommt nen Regisseur so circa bei so nem film

TheStone  06.01.2018, 18:26

"Das ist immer Unterschiedlich wie viel der Film überhaupt einbringt also Gewinn macht."

Ist es nicht.

" den die Schauspieler und Produzent bekommen."

Die Schauspieler, der Regisseur, die Kameraleute, der Komponist, die Maskenbildner, Kostümdesigner, und alle anderen, die direkt an der Entstehung eines Films beteiligt sind, sind selbstverständlich nicht am Gewinn (oder Verlust) beteiligt, sondern bekommen eine fest vereinbarte Gage. Der Gewinn gehört der Produktionsfirma.

immer genau das was im Vertrag steht