Wieviel verdient ein Schauspieler in Amerika und Deutschland?

Man findet in Google nicht die genaue Zahl deswegen frag ich hier.

3 Antworten

Es ist schwierig da zu deferenzieren. Es gibt bekannte und unbekannte Schauspieler, große und kleine Produktionen, Hauptdarsteller, Nebendarsteller, Komparse, Statist usw. Du wirst keine genauen Zahlen bekommen können...

Der Statist weniger als der Hauptdarsteller,

ähnlich wie Messie und einer aus der Kreisklasse.

TeroMikami  30.03.2022, 19:09

Ein wenig unpräzise vielleicht... ein Statist hat vielleicht ein Drehtag, Hauptdarsteller können mehrere Monate arbeiten

TeroMikami  30.03.2022, 19:23
@kwon56

Messie macht im Prinzip das Gleiche wie ein Kreisklassenspieler, ein Statist macht aber nicht das Gleiche wie der Hauptdarsteller

Rotfuchs716  24.08.2022, 02:43

Statisten verdienen sehr wenig. In Frankreich kaum mehr als den gesetzlichen Mindestlohn zum Beispiel. Schauspieler sind manchmal Beamte wenn sie an Staatstheatern sind.

Ist fast unmöglich dar auf eine richtige Zahl zu kommen

Würde mir ein anderes Thema suchen