Prototype 1 in Deutschland?

4 Antworten

Hat keine Altersfreigabe bekommen, daher ist es etwas unklar aber kaufen, wenn du es findest und min. 18 bist kannst du dennoch über CD bei Download wegen verfolgbarkeit wäre ich vorsichtig! Ich persönlich finden den ersten Teil auch deutlich besser wie den zweiten.

Bergtradition
Fragesteller

Danke, für die Natwort

Prototype bekam von der USK keine Alterseinstufung. Aus diesem Grund verzichtet Publisher Activision auf ein Release in der Bundesrepublik

Bergtradition
Fragesteller

Ok, danke aber in Stram steht es zum Verkauf...mache ich mich jetzt strafbar wenn ih das kaufe?

Flips12345  27.02.2022, 07:58
@Bergtradition

Sofern dein Sitz in Deutschland ist JA . auch wenn du es über Steam Beziehst. Steam hat auch Server die nicht in der EU stehen , somit entfällt die USK in der Region.Und wenn du in D es dir ziehst lassen sich auch deine Downloads Problemlos nachverfolgen und noch leichter wenn man MS Windows verwendet.

Prototype 1 wird in Deutschland nicht verkauft und steht auch nicht im deutschen Steamstore zur Verfügung. Bei Prototype 2 ist das was anderes, da existiert eine geschnittene Version bei Steam. Wie würdest du denn versuchen Teil 1 über Steam zu erwerben? Wenn du dafür einen VPN nutzt, könntest du damit deinen Account riskieren

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren